Das neue Klavier

Text

von  Mondscheinsonate

Eigentlich, das sehr langgezogen, wollte ich mir ein billiges elektronisches Klavier kaufen, ich war heute bei Bechstein, aber irgendwie fand ich gefallen an dem Studio S8 Vario von Zimmermann. Ich kramte in meinen Finanzen und kaufte es. Herrlich, mit Vario Digitalsystem und Stummschaltung. Jetzt muss meine Lieblingscouch im Schlafzimmer weichen, die ist eh schon alt. Nun habe ich einen obligatorischen Anspruch auf ein Klavier, herrlich, ich schwebe ohne Flügel. Die Umsetzung meiner Träume ging schnell. Es wird nächste Woche geliefert. Nein, billig ist etwas anderes, aber in einem Genossenschaftsbau ist es wichtig, auch mit Kopfhörern spielen zu können. So ein schönes Klavier, herrlich! Ich kann es nicht fassen, ich bekomme meinen Traum! 

Meine Schwester sagte: "Schön!" Meine Nichte kreischte vor Freude und Papa meinte: "Zu teuer!" 

Aber gut, der Papa...!

Jetzt ist das Konto leer und das Herz voll. 

Ich rief Emilia an, sagte: "Okay, melde mich zum Wettbewerb an, wir gewinnen, ich brauche Geld." Lachte. Sie sagte: "Ich habe dich längst angemeldet."

So viel zu Emilia. Ich wusste es sowieso. Sie sagte, ich solle mir morgen die Konzerteinspielung holen, ich spiele mit Orchester. 100%. Das dachte ich. Ich, nein, das alte Ich ist wieder da, aber nur das Talent, der Rest ist längst weg. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.11.23, 19:37)
Herzlichen Glückwunsch, Cori. Wer könnte das neue Klavier liebevoller streicheln?

Lauschende Grüße
Ekki

 Mondscheinsonate meinte dazu am 07.11.23 um 19:46:
Freu mich so!

 Dieter Wal (07.11.23, 19:43)
Einer Wohnung ohne Klavier fehlt die Seele. Herzliche Glückwünsche!

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 07.11.23 um 19:46:
Und ohne Katzen und Bücher!
Agnete (66) schrieb daraufhin am 07.11.23 um 20:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 07.11.23 um 21:01:
😂😂😂

 Verlo (07.11.23, 20:43)
Herzlichen Glückwunsch!



(Falls genug Platz in der Wohnung ist: gibt es nur noch eine Steigerung: ein Silent Flügel.)

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 07.11.23 um 21:03:
Nein, zu klein! Hab eh überlegt... so gierig.
Agnete (66)
(07.11.23, 20:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 07.11.23 um 21:02:
Ja! Das geht sogar mit dem der App!!! Ich liebe solche Spielereien!

 Verlo (08.11.23, 03:16)
Mondscheinsonate:

Papa meinte: "Zu teuer!"
Wer weißt, vielleicht hätte auch ein S2 gereicht ...

Aber, Mondscheinsonate: es ist dein Geld, und du bestimmt, was du damit machst!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 08.11.23 um 05:48:
Richtig.

 Dieter_Rotmund (08.11.23, 08:10)
Was den für ein Rest? De letzte Absatz ist leicht kryptisch, ansonsten gerne gelesen, dein Klavierspieler-Lyrich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram