Du wirst doch nicht...

Beschreibung zum Thema Mut

von  Melodia

Verschließe die Augen vor der Welt: Du wirst doch nicht blind.
Halte dir deine beiden Ohren zu: Du wirst doch nicht taub.
Verschweige allen deine Wort: Du wirst doch nicht stumm.
Sag nein zu deinem Leben: Du wirst doch nicht sterben.

Dir fehlt einfach der Mut dazu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gurkengesicht (22)
(27.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 27.12.05:
dann sind es schon 2. *G* lg Melodia

 HEMM (28.12.05)
Viel Mut braucht man nicht, für eine Dummheit. Aber du beschreibst ja selbst sehr gut die Folgen, hat mir gut gefallen. LG HEMM

 Melodia antwortete darauf am 29.12.05:
danke. stimmt schon für dummheiten ist man sehr leicht zugänglich. beim thema tod sind die meisten jedoch sehr vorsichtig. lg Melodia

 HEMM schrieb daraufhin am 29.12.05:
hallo Melodia, das passt nicht. Wer sich umbringen möchte ist nicht vorsichtig, oder stehe ich auf der Leitung? LG HEMM

 Melodia äußerte darauf am 29.12.05:
hi. es ist vll eine andere art von vorsicht aber sie ist da. man achtet darauf das man kein fehler macht usw.. mit dem vorsichtig meite ich, dass selbst menschen die mit dem gedanken spielen sich zu töten probleme haben mit dem thema umzugehen und oft einen rückzieher machen oder es nicht zu ende bringen. lg Melodia

 HEMM ergänzte dazu am 29.12.05:
NA GOTT SEI DANK, BEZÜGLICH RÜCKZIEHER. DAS EINZIGE WAS EINE LEBEWESEN WIRKLICH HAT IST SEIN LEBEN. UM KLAR ZU STELLEN: ICH BIN KEIN PFARRER ODER PRÄDIGER LG HEMM

 Melodia meinte dazu am 29.12.05:
LOL...hab ich auch nicht gedacht! ja das mit dem rückzieher ist gut: manchmal merkt man erst kurz vor dem tod was das leben wert ist......oh neuer aphorismus *G*. lg Melodia
(Antwort korrigiert am 29.12.2005)

 HEMM meinte dazu am 29.12.05:
Ja SUPER gleich reinstellen! LG HEMM PS
Kommentare die zu Gedichte führen, auch was neues, oder?
(Antwort korrigiert am 29.12.2005)

 Melodia meinte dazu am 29.12.05:
ist mir zumindest noch nicht pasiert...*G*. lg Melodia

 HEMM meinte dazu am 29.12.05:
Ein komischer Tag. Habe soeben zwei Kommentare kommentiert und automatisch geschreiben: "Der Blickpunkt bildet die Meinung" Was kommt da heute noch von uns beiden? Ich stelle es aber hinein, sonst vergesse ich es. LG HEMM

 Melodia meinte dazu am 29.12.05:
*G* hab meins schon rausgeschrieben. kommt dann morgen zusammen mit einem anderen aphorismus raus. viel glück beim weiteren kreativ sein. lg Melodia
Träumerveve95 (17)
(17.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.04.10:
also erstmal vielen dank dafür, dass du a) einen uralten text gelesen hast! und b) dich so intensiv damit auseinander gesetzt hast!
ich denke, dass es zwei seiten gibt... natürlich ist es angesichts der von dir oben genannten beispiele wirklich grausam, dass man diese sachen nicht abstellen kann... das manche bilder einen für immer verfolgen; dass man dinge hört die man lieber nicht wissen wollte. allerdings wäre es selbstmord auch nicht gerade eine zufriedenstellende lösung, zumal man immer menschen hinterlässt, die nicht damit umgehen können. mittlerweile würde ich den text vermutlich auch nicht mehr unter dem thema "mut" stehen lassen, da es für selbstmord keinen mut bedarf sondern verzweiflung und/oder wahnsinn... aber ich kenne dieses gefühl... diese gefühle... aber irgendwann wird es doch besser... klingt nach klischee und blabla... aber wenn man erst mal was gefunden hat, was einen ausfüllt; sinn gibt, hoffnung... dann geht alles.

lg und noch mal danke!
Träumerveve95 (17) meinte dazu am 17.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.04.10:
tja dem bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen^^

und wegen dem alten text... schlecht muss er nicht zwingend sein... aber wen ich meine ersten sachen hier mit den neuen vergleiche... naja... sagen wir es mal so: es ist ein gewisser lernprozess zu erkennen^^

lg
Träumerveve95 (17) meinte dazu am 17.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(17.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram