April & Juno

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  bluedotexec

April lebt in einer Großstadt. Sie ist ein typisches Problemkind, bis sie zum ersten Mal auf Juno trifft - die ein noch viel größeres Problem hat.
Ein Jahr später sitzt April neben Juno in einer Bushaltestelle. Mit Stift und Notizbuch versucht sie, die Ereignisse, die hierher geführt haben, wieder in die korrekte Reihenfolge zu bringen - was ihr mehr schlecht als recht gelingt.
Während Juno bissige Kommentare einwirft, lernt April ihre Freundin noch einmal von vorne kennen, reflektiert die Geschichte des letzten Jahres und begreift, dass sie ohne Juno gar nicht hier gelandet wäre. Und, dass sie ohne Juno nicht mehr weiter gehen kann.


>Das Buch wurde veröffentlicht, deswegen ist hier nichts mehr daraus zu finden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Amazon.de; dort ist es unter dem gleichen Titel käuflich zu erwerben^^ Das ist nicht meine eigene Entscheidung, sondern ist eine Konsequenz aus den rechtlichen Bedingungen meines Autorenvertrags.


Anmerkung von bluedotexec:

Nachwort

Liebe Mutter,
wenn du es bis hierher durchgehalten hast, dann kannst du nicht mehr stolz auf mich sein.

Lieber „Mutter“,
das Ganze ist immer noch deine Schuld. Ich bin dir wohl etwas schuldig.

Ich muss mich noch weiter bedanken. Das wusste ich schon, als ich den „Willst du die Leute vergrowlen“-Flachwitz notiert hatte.
Es reicht nicht, all die kleinen Details, die mir geschenkt oder aufgezwungen wurden und die ich in diesem Buch in eine völlig andere Rahmenhandlung gepresst habe, mit einem oder zwei Sätzen zu würdigen.

Danke an Hannes, an Martin, an Dennis, an Moritz, an Consti, Silke, Jenny, an Atze und Tobi und die Crew der beiden Jugendzentren. Danke an Marcel und Thomas, an Mark und meine Eltern, an Basti, ein ganz spezieller Dank gebührt Linda und Carolin.
Danke an Folker, Vio, Tim, Vanny und Vanni, an Rino, Riccardo und Alex.
Danke an Sandra, dafür, dass du mich beständig über Drogen ausgefragt hast – das hat mich am Reflektieren gehalten.
Danke an Tina, dass du mich wieder in die Stadt geführt hast, die ich so liebe – das hat mich am Schreiben gehalten.
Danke an Jan, dass du mich mit allem versorgt hast, was ich brauchte, wenn mein Hirn oder meine Lunge nicht mehr wollten.

Danke an die Lehrer und Professoren, die völlig erfolglos versucht haben, mich über die physikalischen Zusammenhänge von Molekülen und Atomen aufzuklären, und an die, die mich über Pharmakodynamik und Pharmokokinetik so lange aufgeklärt haben, bis ich die Ausbildung abbrach.

Danke an die Drogenberatungsstelle, in der ich fünf Davids kennen lernen durfte, die mich mit ihren Geschichten, Dramen und Tragödien so unterstützt haben. Ohne euch gäbe es dieses Buch nicht. Ich hoffe, dass ihr von nun an immer erkennen werdet, was ihr erreicht habt, und ich wünsche euch, dass ihr daran immer festhaltet und niemals aufgebt.

Danke auch an Glengoyne Whiskey, Herrenhäuser Pilsener und Lemon Haze.

Die vollständige Playlist auf Aprils mp3-Player lautet wie folgt:

Otis Redding – Sittin' on the dock of the bay
Die Kassierer – Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist
Jack Johnson – Sitting Waiting Wishing
Flogging Molly – The Devils Dance Floor
U2 – Vertigo
Dire Straits – Walk of Live
Broilers – Woke up this Morning (Cover von Alabama 3)
Glen Danzig – Mother
Broilers – Du wirst uns erkennen
Dropkick Murphys – Take it and run
Die toten Hosen – Hier kommt Alex
Bob Marley – Stir it up
Poison – Talk dirty to me
Schandmaul – die Flucht
Joy Division – Love will tear us apart
The Doors – Riders on the Storm
Slayer – Raining Blood
Pink Floyd – Us and them
Eric Clapton – I shot the Sheriff (Cover von Bob Marley)
The Pixies – Where is my mind
Alexi Murdoch – Breathe
Rev Theory – Voices in my Head
Evanescence – Everybody's Fool
Robert Johnson – Crossroads
Berliner Weisse – Hot shot city (Cover von David Hasselhoff)
Paul Rodgers – Muddy Water Blues
Decibelles – Vicious Thoughts
Nirvana – Smells like Teen Spirit
Terra Naomi – Vicodin Song
Scorpions – Big City Nights
The Kavanaghs – Hyde Park
Fall of Efrafa – No longer Human
Casper – So perfekt
John Lee Hooker – Boom Boom
Rammstein – Feuer frei
EA80 – Marthy
Joe Strummer & the Mescaleros – London's burning
EA80 – Zum Ausgangspunkt
EA80 – nicht mit dir

Ich hoffe, damit ist dem Copyright genüge getan. Und der Werbung vielleicht auch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.02.13)
....als ich den „Willst du die Leute vergrowlen“-Flachwitz notiert hatte.
Verstehe ich nicht. Besteht der Witz allein aus der albernen Schreibweise von vergraulen?
(Kommentar korrigiert am 06.02.2013)

 bluedotexec meinte dazu am 06.02.13:
Nein.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 07.02.13:
Aha. Jetzt ist alles klar.

 bluedotexec schrieb daraufhin am 07.02.13:
Es wärmt mein Herz, Erleuchtung zu schaffen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram