Eine Kirche

Text zum Thema Abschied

von  Vessel

Wir leben leise, seit mein Mann verstorben ist, wir stehen oft an seinem Grab und werfen Blumen hin. Wir sprechen wenig, seit mein Mann verstorben ist, wir haben nichts mehr zu sagen, und, wir haben zueinander gefunden, seit mein Mann verstorben ist, die Kinder gehen nicht mehr zur Schule und waschen sich nicht mehr, wir sehen oft fern, aber stellen den Ton aus, wir wollen in Stille leben, seit mein Mann verstorben ist. Heute hat der Große den Jüngsten geschlagen, ich habe nichts gesagt, und der Kleine hat auch nicht geweint, keinen Mucks hat er gemacht, denn wir wollen andächtig sein, seit mein Mann verstorben ist, und unser Haus ist eine Kirche.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (21.04.13)
So leise wir können. In aller Stille. Totenstille. Da werde ich auch ganz still.

Liebe Grüße, princess
ues (34)
(23.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Savignon (26)
(25.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 30.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(13.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel antwortete darauf am 14.04.16:
Radikal und nackt. So mag ich meine Enden :p danke dir, Festil! ;)

 EkkehartMittelberg (03.09.17)
In der Kirche fehlt tosender Lärm, dass die Heuchelei von den Wänden fällt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram