Süßer Abschied

Gedicht zum Thema Hass

von  Prinky

A
Auf dem Grab versickert Pisse,
ich leerte mich, man, war das gut!
Du hattest schon so das gewisse...
Doch heute zeugen schwere Risse
von meiner grenzenlosen Wut.

Jetzt hatte ich die letzten Worte,
und du nahmst ohne Gegenwehr!
Ich gab dir nur die letzte Ehre,
auf deiner Fahrt mit letzter Fähre
zieh ich noch gern über dich her!

B
Schon beizeiten, wo du lebtest,
warst du gut für einen Strick!
Ich war immer nur das Arschloch,
man, wie hatte ich das dick!
Und du warst wie ich nur Schande,
ganz aus anderm Feldrevier.
Manchmal lacht man über Gänge,
keinen netten wünsch ich dir!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Seelenfeuer (23.04.06)
Oh oh, das sind harte Worte. Der Hintergrund dieses Gedichtes läßt viel Schmerz vermuten. Starke Hassgefühle kommen darin zum Ausdruck und der Text hinterläßt bei mir ein wenig Unwohlsein und Schauern ob dem letzten Gang deines Gegenübers. Gut beschrieben. VG Seelenfeuer

 Prinky meinte dazu am 14.05.06:
Tja, der gute, alte Hass.
Er ist natürlich etwas überspitzt formuliert, (die gute, alte dichteriche Freiheit), aber er ist nun einmal DER Bestandteil der Wut.
Lieben, friedlichen Gruß an dich...Micha
LiebeElfe (24)
(23.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 14.05.06:
Manchmal klappt das mit dem Titel, aber wie du selber sicher weißt, ist es nicht immer so einfach immer den richtigen zu finden.
Micha )
seelenliebe (52)
(23.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 14.05.06:
Natürlich Anne, aber du weißt auch, daß man, gerade bei dem Thema Hass, gerne auch einmal etwas überspitzt formuliert.
Hass ist ein schlechter Begleiter. Natürlich! Wut jedoch
ist unkalkulierbar auf dem Weg nach???
Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram