Eigentlich bin ich nie gegangen

Gedanke zum Thema Trennung

von  Martina

Eigentlich gehe ich noch immer neben dir, gehe weiter und weiter, vorbei an Wiesen, den Blumen, vorbei an mir. Vorbei an der Zeit, die ich doch jetzt gehen müßte.
Ich mag keine Wege gehen, die nicht zu dir führen, Wege, die du nie gegangen bist, Wege die ich gehen muss, ausserhalb der Zeit mit dir.
Eigentlich lausche ich immer noch deinen Worten, nichts kommt diesem Klang deiner Stimme gleich. Und ich lausche, wie ein Kind, das eine Feenmusik vernimmt. Deine Stimme wiegt mich, streichelt mich. Und ich lausche weiter. Lasse mich tragen auf diesen Wellen.
Eigentlich bin ich noch immer in deiner Welt, auch wenn meine eigene schon lange wieder ihre alten Formen angenommen hat, auch wenn du lang schon weit fort bist.
Eigentlich halte ich noch immer deine Hand, eigentlich bin ich nie gegangen...


Anmerkung von Martina:

...bearbeite grad alte Texte, ordnungshalber, dies ist auch einer...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(23.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.04.06:
Ach? Nachdenklich?? Griins...ist doch schöön Lg Tina
Brunnenfrosch (34)
(09.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 10.01.07:
Ja...ich schiebe es immer vor mir her- weil es soo viele sind...aber einmal muss ich ja mal ran...seufz...Lg Tina
Lacrima (20)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 27.08.07:
Es tut auch weh beim fühlen, kannste glauben :0) Danke dir du liebe...das Buch ist unterwegs...müßte heute ankommen...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram