III
 Inhalt 

IV

Erlebnisgedicht zum Thema Gott

von  SimpleSteffi

(engl.)

overthrown
´my greening, flowering
stone-made throne
by the awesome hand
sun is set
at it´s highest point
shining on
though none sees
and shining brighter
and warmer
revitalizin´ old coulours
lost on our run
from eden
my coffin´s rotten
my name´s forgotten
my love begins
...

----------------------------------------------------

(dt,)

verworfen ist
mein grünender, beblümelter Thron
von der allmächtigen Hand
die Sonne gesetzt
an ihren höchsten Punkt
scheint weiter
obschon keiner sieht
scheint strahlender
wärmer
belebt die alten Farben
verloren auf unserer Flucht
aus Eden
mein Sarg zerfallen
mein Name vergessen
meine Liebe beginnt
...

 III
 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(26.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 26.04.06:
Danke, Klopfstock! Ich freue mich sehr über dein Lob und fast noch mehr darüber, dass du dich am "beblümelt" stößt. Bei der Übersetzung habe ich außergewöhnlich lange an diesem Wort überlegt. Und mich letztlich aus genau dem Grund dafür entschieden: Es wirkt störend, irgendwie unpassend, unecht. Vor allem das Unechte gab den Ausschlag. Denn thematisch geht es für mich darum, dass die letzte Entscheidung nicht in meiner, sondern in Gottes Hand liegt und ich mir bei aller (grünen) Hoffnung noch soviele Blümchen im Heute auf meinen Tod hin anpflanzen, mir alles noch so schön reden kann...am Ende sind es nur Plastik-Tulpen inmitten der grünen Au, die im Psalm 23 beschrieben wird.
Selbstverständlich bin ich trotzdem dankbar für andere Vorschläge, Neologismen oder völlig andere Ideen, vielleicht ergeben sich dadurch neue Versionen. oder gar Visisonen.
liebe Grüße, Steffi
shadowhunter (28)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 07.05.06:
Danke sehr! hab nachgedacht...wie wäre es mit vermoost und verblüht?
liebe Grüße, Steffi
shadowhunter (28) schrieb daraufhin am 07.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram