Gute Nacht Konversation

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Prinky

Mama, ich will noch nicht schlafen,
denn da ist ein Monster, sieh!!!
Sieh doch bitte unters Bettchen,
schlafen werde ich sonst nie!

Mama, sag, wann sterben Sterne,
warum leuchtet`s in der Nacht?
Mama, wo ist dann die Sonne,
ist sie noch nicht aufgewacht?

Mama, sag wann sterben Papas,
und sind Mamas immer da?
Manchmal schlaf ich nicht so gerne,
bis zum Morgen dauert`s ja.

Mama, ich geb dir ein Küsschen,
bitte lass mich nie allein!
Teddy hat mich ja so gerne,
doch wie du ist er nicht, nein!

Mama, ich will noch nicht schlafen,
doch mein Kind, jetzt ist es Zeit!
Morgen schon sehn wir uns wieder,
spürst du nicht die Müdigkeit?

Gleich erscheint der liebe Sandmann,
der dir was ins Auge streut.
Und er schenkt dir somit Träume,
die dein kleines Herz erfreut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LiebeElfe (24)
(26.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 14.05.06:
Tja, und Väter sollten sich davon eine Scheibe abschneiden.
Grüß dich Elfe!!! Micha
Pümpel (28)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 14.05.06:
Ich hoffe mal es ist ein kleiner Hund...;-)
Obwohl, ich hätte gerne einen Berhadiner. Vor allem sein umgeschnalltes Fass. ) Micha

 AZU20 (27.04.06)
Nun entführst du mich sogar in die eigene Kindheit. Monster gab es damals auch schon, eingebildet oder wirklich. LG zum Tag.

 Prinky schrieb daraufhin am 14.05.06:
Hatten wir nicht alle ein Monster...Nur, unsere Eltern glaubten uns das nicht....Danke dir...Gruß Micha
Ritti (62)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 07.10.07:
Ich reflektierte meine eigene Kindheit.
All die Tricks, diese nichtssagende Konversation, die das zu Bett gehen auf niedliche, vielleicht auch nervende Weise, (sprich für die Eltern),
beschreibt.
Liebe Grüße aus Much. Micha
Feinstrukturkonstante (43)
(10.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 11.07.12:
Nein, wer sagt das? Was die Mutter mit dem Kind bespricht, habe ich außer Acht gelassen. Habe mich auf die Fragen des Kindes konzentriert, und die Mutter still belassen, aber nur für dieses Gedicht. Grüß dich und danke für deinen Kommentar.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram