Ausfahrt "Pustekuchen"

Gedankengedicht zum Thema Beziehung

von  Füllertintentanz

Ich will nicht immer Umweg sein,
kein Abstecher vom Streckenstück,
zum Ziele fremder Herzen.
Lädt Durchgangsverkehr mich auch ein,
ich weise jeden Schritt zurück,
vom abgekürzten Stundenglück.
Mein Seelenpflaster hält sich rein,
stellt jedem Pendler gern ein Bein,
weil Kehrtwendungen schwärzen.

Ich bin nicht Rundgang, nicht Parcours,
kein Knotenpunkt mit Umleitung,
nicht Abfahrt „Pustekuchen“.
Nicht Kurzweil mit dem Blick zur Uhr,
auch keine lose Fortsetzung
der steilen Ängste Abbiegung.
Von Missachtung geprägte Tour,
setzt keinen Fuß auf meine Spur.
Kommst du mich bald besuchen?


c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 28.04.06:
... Danke Ralf... Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie oft man ganz ungewollt, zum Wegbereiter anderer wird. Da ebnet man Unebenheiten, stützt den Rücken bei Gegenwind, pflanzt sogar noch Blümchen auf dem Grünstreifen... und dann nutzt diesen Weg wer anderes... lächel...
Ich grüße dich,
Sandra
orsoy (44)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 28.04.06:
Liebe Konni, ohne "aber" wäre das Leben wohl echt ganz schön langweilig... wo es doch zu meinen Lieblingsworten zählt... lächel...
Ich wünsche dir ein tolles, langes Wochende, Sandra
Herzwärmegefühl (53)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 28.04.06:
Liebe Moni, danke für den netten Kommentar... Ich bin immer dafür, möglichst frühzeitig an alle Eventualitäten zu denken... lächel..., GlG zurück, Sandra

 Theseusel (28.04.06)
...aber oft wurde die Etappe zum Ziel, der Zwischenstop der Sehnsucht zur Endstation der Liebe, der Pendler zum Einwohner und der Pustekuchen zur Hochzeitstorte ... wenn die Beziehung nach einem Looping auf den Boden der Tatsachen zurück kehrt;) Da ja "Kraftfahrzeuge" im weiteren Sinne eine Rolle in Deinem tollen Gedicht spielen, sollte das "Du" in einem Zweisitzer unterwegs sein, denn das das "Ich" ist vielleicht als Anhalter unterwegs... und wird schon klar machen, wo das Ziel ist... gerade weil es gefunden werden will;) Ganz liebe Grüße von Gerd

 Füllertintentanz äußerte darauf am 28.04.06:
Lieber Gerd, dein Kommentar ist ja schon fast die Fortsetzung meines Textes... lächel... Da bleibt dem lieben Brautpaar nur zu hoffen, dass nicht zu viel Buttercreme in der Hochzeitstorte zu finden ist... Es ist doch immer wieder das Gleiche... die Dinger sehen klasse aus... und alles was bleibt, ist ein überzuckerter nach Nichts schmeckender Geschmack, der Bauchschmerzen hinterlässt.
Fortbewegung per Anhalter ist auch nicht wirklich noch zu empfehlen,... man weiß schließlich nie, wer anhält und bis wohin man das Vergnügen hat, mitgenommen zu werden... Außerdem spart eh jeder an Bewegung, da Benzin ja so teuer ist. Auf den Schienenweg ist auch oft kein Verlass... da bleibt ja eigentlich nur noch der Seelenweg... herzwärts der Heimat entgegen... Die Zeile mit dem Pendler, der zum Einwohner wird ist übrigens total süß... Nur muss er vorher Pendler gewesen sein?
Ganz besonders nette Grüße in dein langes Wochenende, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram