war Liebe wahr

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  leorenita




War Liebe,
war Sie's nicht.

Liebe
ist
.

War Liebe
wahr und ist's
nicht mehr,
war sie
nicht
w
a
h
r
.

Wahr
liebt, wer
erkennend
nicht das
Schöne
bloß
,
das
dunkle
Angesicht
des Liebsten
weiß, und liebt
als wesentlich für
dessen helle Seite.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 08.05.06:
danke dir, wahre Grüße, Regine
Klopfstock (60)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 10.05.06:
Sei es gewahr, wär Wahres Ware, wahrten Wahre Wahres wahrhaft ver. Danke dir und mondige Grüße, Regine

 ViolaKunterbunt (11.05.06)
Ei der Daus! Wahre Wahrheiten, die Du da von Dir gibst. Gefällt mir sehr, aber es fällt mir schwer, genauer zu sagen, warum es so ist. Sind es die Wortspielerein? Ist es die Form? Der Inhalt auf jeden Fall auch, weil ich ihn unterschreiben könnte.
Liebe Grüße, Viola

 leorenita schrieb daraufhin am 11.05.06:
Oh, es fruet mich, dass du es magst, dankeschön, man muß ja nicht immer wissen warum, liebe Grüße, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram