Nichts als Aberglaube

Gedankengedicht zum Thema Ansichtssache

von  Rayoluna

Mit dem linken Fuß, stehe ich heut auf,
und schau mal was passiert.
An solchen Unfug glaub ich nicht,
doch jetzt bin ich interessiert.


Meine Suppe aß ich nicht ganz auf,
war nämlich sehr frustriert.
Mir ist es eigentlich egal,
wenn die Sonne sich revanchiert.


Die Schuhe habe ich auf den Tisch gestellt,
so mancher ist schockiert.
Ich habe einfach weggeschaut,
und sie alle ignoriert.


Ein Milchzahn gab mein Kind heut mir,
unterm Kissen haben wir ihn platziert.
Morgen schauen wir voller Gier,
ob die Zahnfee darauf reagiert.


Ein schwarzer Kater vor der Tür,
ob mich das Unglück attackiert?
Von links nach rechts lief er mit mir, 
mein Blick hatte ihn fixiert.


Eine Leiter fiel mir ins Visier,
unter ihr bin ich marschiert.
Die anderen Leute misstrauten ihr,
und sind außenrum spaziert.


Wo ist Unglück und Pech geblieben?
Alles war doch arrangiert.
Wollen sie jetzt etwa kneifen?
Jetzt bin ich aber doch mokiert.


Morgen trotze ich den Sorgen,
mal schauen ob es  funktioniert.
Dann wäre ich auch sorgenfrei,
und das Trotzen hätte sich rentiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 13.05.06:
Danke Anne....freut mich, dass dich mein Gedicht zum schmunzeln gebracht hat. Eigentlich war mir gar nicht bewusst, dass dieses Gedicht zum schmunzeln ist. Ich bin manchmal über die alltäglichen Missgeschickte so frustriert, dass ich einfach gerne mal trotzen wollte. Was gibt es für ein besseren Weg, als sich alles von der Seele zu schreiben? Aber jetzt wo ich es mir noch mal durchgelesen habe, muss ich selber schmunzeln Liebe Grüße...Franci

 EWIGESxxEIS (14.05.06)
Hallo Paqui,
na wer weis vielleicht waren dein Schutzengel im Dauereinsatz an dem Tag *zwinker*
Finde es auch gut diese kleine Portion Humor im Text und ich hab gehört das auch Schutzengel humorvolle Wesen sind,die sicher deine Versuche mit einem Schmunzeln begleiteten.
Grüße da lass und einen schönen Muttertag wünsche
HDL Heike

 Rayoluna antwortete darauf am 14.05.06:
Liebe Heike...vielleicht hatten die Schutzengel, ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht bei mir waren als ich mir den Arm gebrochen habe. *grins* Aber eine Portion Humor, ist schon wichtig, denn das Leben ist traurig genug. Liebe Grüße, und Küsschen zum Muttertag! Hdl...Paqui
urbinia (49)
(08.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 09.11.06:
Hallo Urbinia,
Stimmt, aber ich wollte dieses Gedicht auch gar nicht dafür nehmen, sondern ein anderes. Das war ein Versehen von mir...Sorry!
Liebe Grüße, Franci
Brian (69)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 08.05.07:
Lieber Brian, du bist ein positiv denkender Mensch, der es gut versteht Mitmenschen aufzumuntern. Ich danke dir für deine lieben Worte!
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram