Mondenkind

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  Traumreisende

Wer flüstert so zart durch Nacht und Wind
lauschet, das ist unser Mondenkind.
Sie trägt das Wort süß auf den Lippen
und lässt uns alle daran nippen.

Ach Kind, ach Kind was trübet dich
Ach ihr- seht ihr mein Lächeln nicht?
Mein Lächeln zu jedem dunklen Wort
fürchtet doch nicht, den lyrischen Ort.

Ach Kind, ach Kind da schwebt so ein Dunst,
von Gänsehaut auf deiner Worte Kunst.
Ach Ihr, ach Ihr, ich liebe die Nacht
die solche Worte vorgebracht.

Den Lesern gruselts, sie spüren verzückt
in welche Welt sie das Mondenkind rückt.
Und atemlos verschlingen sie,
diese wunderbare Poesie.


.


Anmerkung von Traumreisende:

mit einer ganz besonders herzlichen Umarmung,für Mondenkind, die heute nicht geburtstag hat....:-((((

sorry... peinlich

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 18.05.06:
:-)))) danke... das rot weicht langsam aus meinem gesicht....
du hast ja sooo recht, genau, eben , basta!!! danke

lg silvi

 mondenkind (18.05.06)
wow.. so ein wunderschönes gedicht hab ich noch nieeeeeee zum nicht-geburtstag bekommen!!! :)))))
danke dir!! :) mein cheffe grinst schon komisch, weil ich so vor mich hinstrahle... *g*
fühl dich lieb grdrückt, mylady,
nici :)))
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 18.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 18.05.06:
na sag mal, das wird dann noch eine richtige nichtgeburtstagsfeier!!! ich sollte öfter mal so tapsig sein... dann haben wir gleich viel mehr gründe zum feiern... ach neee die machen wir uns einfach!!! )
drücke dich

 souldeep (18.05.06)
genauso stelle ich sie mir auch vor...die nici...-
umwerfend und sehr berührend hast du sie skizziert und gemalt, du wortmalerin, du einzige auf diese weise!

bewundergrüsse, kirsten :)

 Traumreisende äußerte darauf am 18.05.06:
hmmm eigentlich die einzigste die wir noch nicht gesehen haben.... aus unseren buchweiberhaufen )))

danke duuuuuu
orsoy (44)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 18.05.06:
:-))) darüber freu ich mich jetzt doll!!!!!
danke
lg silvi
Esther_Pollok (23)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 18.05.06:
:-)) ich les sie einfach mega-gern!!!
lg silvi

 redangel (18.05.06)
dass es den lesern graust das stört mich.
denn das kalte grausen ist mir noch nicht gekommen beim mondenkind.
ich würde das schauern vorziehen.
das gibt es auch wohlig.
ansonsten hab ich nichts zu meckern.
grüss angie

 Traumreisende meinte dazu am 18.05.06:
hast recht, graust ist etwas heftig, aber gruseln ... das schafft sie schon ab und an... ich denke da an etwas pelziges...mitten in der nacht.. .und hab immer noch keine lösung was es war )

also i habs geändert... schön gruselig allerdings.
oder doch schauerts....??? hmmm ich überleg noch ma...

lg silvi
Gini (57)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 18.05.06:
naja abgesehen von meinem dussel alles zuverwechseln und das fehlende en nicht zu bemerken...:-)))
dank
dir
silvi

 Persephone (18.05.06)
jetzt komme ich mal zu dir schauen ).... Wie heißt es doch bei "alice im wunderland"?? "Viiiel Glück zum Nicht-Geburtstag für dich...viiel glück..."
Scherz beiseite: Deine Worte sind wunderbar... und mondenkind-nici freut sich sicher auch so! )
glg persephone

 Traumreisende meinte dazu am 19.05.06:
ja ich lese sie sehr sehr gern. aber ich tampeltierchen
so haben wir trotzdem gelacht... dafür war es gut...
danke dir
lg silvi
zackenbarsch† (74)
(22.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram