Zwiespalt

Innerer Monolog zum Thema Zwiespalt

von  Omnahmashivaya

Freiheit sagt der Wille, Liebe sagt das Herz...

Einfach weg hier, sagt der Geist, hierbleiben sagt der Wunsch...

Ja sagt das Herz, nein sagt der Verstand...

Freundschaft sagt sie, Beziehung sagt er...

Aufgeben sagt das Kluge in Einem selbst - willenlos?
Weiterkämpfen sagt das Starke in einem selbst - dumm?

Zeigs doch allen mal, sagt das Teufelchen,
Stör dich nicht dran, sagt das Engelchen.

Das Leben hat viele Facetten und immer wieder tut sich ein Zwiespalt vor unserern Füßen auf, gähnend und klaffend. Was nützt uns ein Schildermeer aus Fragen und Lösungsversuchen, auf die wir keine Antwort bekommen?? Oder bei denen wir die Antwort schon wissen??

Wie übergehen wir den Zwiespalt, kommen aus ihm heraus?

Bleiben wir vor ihm stehen? Umgehen wir ihn? Übergehen wir ihn? Stürzen wir uns hinein?

Wie wäre es mit einer Brücke?! Die Ketten und Seile bestehen aus den Problemen und Fragen, an denen wir uns festhalten. Die Trittbretter sind die Lösungen und Antworten, die wir Stück für Stück bekommen werden, wenn wie den Weg über die Brücke meistern...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HomoFaber (31)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (24.07.09)
Zwiespalte sind immer ganz unangenehme situationen, egal, was man macht, es hat immer einen nachteil. Eine zwickmühle.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram