Elternarbeit

Alltagsgedicht zum Thema Erziehung

von  Seelenfeuer

mal konsequent doch liebevoll
mal streng, dann auch mal locker
mal pädadogisch wirklich toll
mal reißt es nicht vom Hocker

Erziehung ist nicht stets beständig
bedeutet wandern auf nem Grad
sie ist nie leicht und oft aufwändig
wenn man sie ernstgenommen hat.

Einstellungen stehen auf dem Prüfstand
mit Kindern bleibt man so flexibel
zunächst nimmst du sie an die Hand
dann schenkst du Ihnen Flügel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer meinte dazu am 29.05.06:
Danke Urbinia, ich war an der Stelle auch noch nicht ganz glücklich über den Lesefluß (Metrik? heißt das soviel wie mein umgangsprachl. "Lesefluß"?) Danke für den Hinweis, so weiß ich jetzt, daß es nicht nur mein Eindruck war. Werde noch mal sehen und es überarbeiten. Liebe Grüße Seelenfeuer
seelenliebe (52)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer antwortete darauf am 29.05.06:
Auch dir ein Dankeschön für die ehrlichen Zeilen liebe Anne. Kannst du mir bitte einmal erklären, was Metrik bedeutet? Ist das soviel wie Lesefluß o. ä.? Ich habe gerade absichtlich nicht noch mal das Wort stets verwendet, weil es zwei Zeilen zuvor schon stand. Ich fand das zuviel Wiederholung. Auf jeden Fall werde ich den Text noch einmal überarbeiten. Ich danke dir sehr, herzlichst Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram