Seltsam

Text zum Thema Oberflächlichkeit

von  DariusTech

Illustration zum Text
Regenbogen
(von DariusTech)
Es ist Mai
Und es regnet
Und die Menschen
verstecken sich hinter Mauern
Und wenn es nicht anders geht
dann mindestens in dicken Jacken
Um den Regen nur nicht zu spüren

Dabei spendet er Grün
in das aufblühende Leben
Und er wäscht
Eure Auspuffrohre aus der Luft
Und Eure Schornsteine
Selbst Eure Zigaretten
werden ungerochen fortgespült

Und wenn
nach einem neuen Schauer
die Erde dampft
Und wenn die Luft
nach Frische riecht

Und wenn
von den sauber ergrünten Pflanzen
befreit vom Staub der Menschenwelt
ihr eigener Duft aufsteigt
der Zivilisation zum Trotz
dem Schnuppernden zum Gruß

Dann ist mir Frühling

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(31.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 07.06.06:
Und das Grün tut so gut. Außerdem, ohne Regen keinen Regenbogen. In zwei Wochen dürfte ich endlich wieder Internet daheim haben, und dann kann ich hier ein hoffentlich gelungenes Bild von einem wunderschönen Regenbogen als Illustration anbieten. Muss bloß den Film noch schnell vollknipsen.
lg Darius

 DariusTech antwortete darauf am 14.07.06:
Da ist der Regenbogen. zumindest das was ich mit der Kleinbildkamera davon einfangen konnte. ;)
lg Darius
steinkreistänzerin (46) schrieb daraufhin am 14.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram