unbeschreiblich

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  Traumreisende

Je mehr ich versuche, das Leben mit meinen Worten zu beschreiben, erfahre ich das Sprachlose darin.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (13.06.06)
Das muss ich doch glatt unterschreiben, denn es ist so Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 14.06.06:
daumen nach oben ...okay!!! )
steinkreistänzerin (46)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 14.06.06:
und das ist soo schön....ich danke dir. lg silvi
urbinia (49)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.06.06:
wie heißt es so schön, die worte sind oft die ursache für das missverstehen.... also zerfranzen wir das sprachlose nicht...ich danke dir
silvi

 AndreasG (13.06.06)
Tja ... Es ist schon ärgerlich, dass wir nicht einmal das in Worte fassen können, was sich in unseren Köpfen befindet. Bedenke ich zudem, was nach dem Ausfiltern, Sortieren und Sieben überhaupt in meinem Hirn angekommen ist ... dieses klägliche Abbild der Realität ... dann werde selbst ich für einen Moment sprachlos ........ (schon fertig).
liebe Grüße vom Quasselkopp

 Traumreisende äußerte darauf am 14.06.06:
ach duuuu ich lausche dir doch sooo gern!!! und du hast recht, es muß wohl etwas darn sein, das ein diese sprachlosflächen auf den bildern unseres lebens gibt.
ich drück dich
silvi
shorty (32)
(14.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.06.06:
oh jaaa das ist sehr sehr wahr!!! danke dafür
lg silvi

 DariusTech (14.06.06)
Inhaltlich nur zu unterschreiben. Zeigt nicht auch gerade diese Sprachlosigkeit den Wert jedes einzelnen Lebens. Nur das was wirklich wertvoll ist kann man nicht beschreiben.
Vielleicht könntest Du es klarer herausstellen wenn Du den Sprung vom Beschreibungsversuch zur Sprachlosigkeit durch ein "um so mehr" oder ein "desto mehr" oder etwas ähnliches nach Deinem Geschmack kennzeichnest. Nur ein Vorschlag.
Wer hat denn da "erotisch" bewertet.....? Grins - na ja - wenn man es abstrakt betrachtet - Erotik im Sinne der Auflösung des Vergänglichen Lebens in der rätselhaften Unsterblichkeit - und das Sprachlose damit gleichsetzt... Dann ist es vielleicht doch nicht ganz abwegig. Hat mich aber etwas irritiert - und ich bezweifle das "wer auch immer" diese Deutung im Kopf hatte.

lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 14.06.06:
ich habe ganz doll lange gezögert wegen diesem neubeginn des nebensatzes... aber weißt du jeder erwartet ihn... er gehört dazu je mehr desto.... umso...aber da sind lücken...:-)))
dir zulächelt silvi

 HarryStraight (01.01.16)
"Wer redet weiß nicht und wer weiß redet nicht", Laotse
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram