Kleine große Welt

Prosagedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  erdbeermund

Mit kleinen Händen
Baust du riesige Raumschiffe
Flitzt mit kleinen Schritten
Eine lange Rennstrecke ab
Und lässt mit einem süßen
Kräuseln und Pusten und Prusten
Ein Flugzeug starten.

Kleiner Abenteurer.

Ein Weizenfeld
Ist für dich wie ein Dschungel
Und leise pirschst du dich
Durch dichtes Gras
Und hältst nach wilden Tieren Ausschau.

Du schwärmst
Von großen Teddybären
Die Dich im Schlaf beschützen
Und Dir Trost spenden,
bist Du einmal traurig.

Kleiner Abenteurer
Irgendwann bist auch Du erschöpft.
Morgen bricht ein neuer Tag an
Und mit ihm ein neues, großes Spiel.
Neue Raumschiffe, die es zu bauen gilt
Eine noch längere Rennstrecke, die Du gewinnen musst
Und größere Flugzeuge, die Du starten siehst.
Ein dichterer Dschungel
Mit wilderen Tieren
Die sich, streckst Du ihnen die Hand entgegen
An Dich schmiegen.
Und  Dein Bär
Wird auch morgen Nacht für Dich da sein.

Bis morgen,
Kleiner Abenteurer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RufusTheFamine (25)
(15.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 16.06.06:
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! =) Alles Liebe Lara

 SimpleSteffi (15.06.06)
Kann mich Rufus nur anschließen. Bei deinem Text fällt es leichter, die Welt mit Kinderaugen zu sehen. L.G., Steffi

 erdbeermund antwortete darauf am 16.06.06:
Hallo Steffi, hab vielen Dank für Deinen Kommentar! Naja, vielleicht höngt es damit zusammen, dass ich selbst noch eines bin ; ) Oder mir das Kind in mir erhalten habe.. Ich weiß es nicht genau. LG Lara
Lurifax (45)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund schrieb daraufhin am 16.06.06:
Hallo Lurifax, hab Dank für Deinen schönen KOmmentar, habe mich sehr gefreut! Ja, ich habe ein "Geschwisterkind", einen Bruder von zehn Jahren. Allerdings zielte ich nicht direkt auf ihn, da er schon etwas zu groß dafür ist, glaube ich. Nein, ich mag Kinder einfach, sie auf dem Arm herumzutragen, mich mit ihnen zu beschäftigen, sie lachen zu sehen. Und irgendwo bin ich selbst noch ein Kind. ; )
Liebe Grüße erdbeermund
Lurifax (45) äußerte darauf am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund ergänzte dazu am 16.06.06:
Schön dass es noch so jemanden gibt =) erdbeermund
Einzigartig (42)
(17.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 17.06.06:
Uii, dankedankedanke=)))) Auch für Empfehlung ! *freu* Schön dass er Dir gefällt!!
Viele liebe Grüße Lara
Hesse (22)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 02.08.06:
*einen Knicks macht* Vielen Dank für solch lobende Worte! *freu* =) LG erdbeermund
lalilu (28)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 02.08.06:
Ich war ja eher eine Meerjungfrau ^^ Aber okay, ist ja fast dasselbe.. ; ) LG Lara

 Secretgardener (04.07.07)
Ooooh, ist das süß.
Ich habe extra nach märchenhaften/kindlichen Texten bei Dir gesucht. Ich dachte mir: Du, mit Deiner Phantasie, Deinen Worten, Deinen Bildern, Du erschaffst sicherlich etwas Wunderschönes.
Und ich hatte Recht.
Die Raumschiffe, das Weizenfeld, die wilden Tiere, trostspendende Teddys...da wird einem warm, so liebevoll ist das. Alleine der letzte Satz ist schon großartig.
Geht in die Richtung der Kindersachen vom mondenkind, die ich auch seeehr mag. :)
Mehr davon!!! Unbedingt!

Alles Liebe, Angelo.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram