Am Meer

Gedicht zum Thema Meer

von  Bellis

heißer Kopf und kühle Füße
nass ist unter mir der Sand
vor mir streckt sich Wasserwüste
wende ich mich ab vom Strand

Wellen streicheln meine Zehen
wischen weg was sie gedruckt
flüchtig ist ein Schiff zu sehen
eh´s der Horizont verschluckt

Gischt zischt flüsternd ihr Geheimnis
frisch schäumt Salz auf meiner Haut
wo der Sand besonders fein ist
wurde eine Burg gebaut

dorthin wandre ich gemächlich
über rippeligen Grund
urlaubsträge oberflächlich
drunter sinnlich atmend rund

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klabautermann (57)
(20.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 20.07.06:
Wenn ich mich vom Strand abwende, dann erstreckt sich vor mir das Wasser. Reicht das als Erklärung? ;o) Oder brauchst Du noch ein Adjektiv? ;o))) Und im Wasser ist auch Sand... Stehst Du am Meer nie genau an der Wasserlinie? Ich will sofort an die Ostsee!!!!
mmazzurro (51)
(20.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 20.07.06:
Rund und gesund...
Den Hawaii-Sand-Song kenne ich nicht. Wohl aber "Es war nur Sand in deinen Augen" von Roy Black (schon wieder der!) und dann noch " Sand in deinen Augen, Sand in deinem Haar" von Frank Schöbel. Aber den kennste bestimmt nicht.
mmazzurro (51) schrieb daraufhin am 20.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 20.07.06:
Erwecke ich den Eindruck, ich würde auf Schlager stehen??? Neeee!!! Nie und nimmer! Meine Mutti hört gern Frank Schöbel! Nix mit Börse also!
mmazzurro (51) ergänzte dazu am 20.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 20.07.06:
Den Spruch habe ich nie verstanden: nix für ungut. Was heißt das eigentlich?
mmazzurro (51) meinte dazu am 21.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kersmi (38)
(23.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.07.06:
Hi Kersmi, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar und für die Empfehlung und am meisten für die Kürung zum Lieblingstext. :o) Hat mich sehr gefreut! LG, Bellis, die Meerrunde. :o)

 Prinky (23.07.06)
Hey, das gefällt mir gut, hmmm, gut, vielleicht bis auf die Aussage, mit welchem Sand eine Burg gebaut wird. Denn feiner Sand ist dafür eigentlich nicht so gut.
Trotzdem, ein schönes Gedicht!
Alles Liebe Micha

 Bellis meinte dazu am 24.07.06:
Freut mich, daß es Dir gefällt, Micha. Vermutlich hast Du recht mit dem Sand... :o/ Und wenn er naß ist?
(Antwort korrigiert am 24.07.2006)
Gini (57)
(24.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.07.06:
Oh, dankeschön, Gini! Ich konnte die Wellen auch beim Schreiben spüren, so groß war die Sehnsucht nach kühlem Naß! ;o) LG, Bellis.
DieTine (43)
(24.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.07.06:
Hi Tine, vielen Dank für Kommentar und Empfehlung. :o) Wie Du das mit der Distanz meinst, verstehe ich allerdings nicht so recht...
DieTine (43) meinte dazu am 24.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 25.07.06:
Ah, ja, jetzt verstehe ich Dich. Etwas ähnliches wollte ich ausdrücken: Urlaubtsrägheit, die einen wirklich unentrinnbar überkommt - lausche ich dann aber in mich hinein, spüre ich tiefe Zufriedenheit, weil ich träge sein DARF und es doch eigentlich nicht bin, ich tue die Dinge nur langsamer, intensiv und bewußt genießend...

 Ganna meinte dazu am 10.05.07:
Ich find's wunderbar,
der Rhythmus traegt mich mit den Wellen,
so begleiten sie mich beim Lesen und lassen nicht los.

 Bellis meinte dazu am 11.05.07:
Das freut mich sehr, Ganna! :o)
urbinia (49)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 13.06.07:
Ja, die Ostsee hatte ich beim Schreiben vor den Augen. ;o) Danke für´s Kommentieren!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram