Das Häuslein Mensch

Text zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Omnahmashivaya

Der Mensch ist wie ein Haus. Sinne,Verstand Organe und Emotionen wohnen in ihm und noch viel mehr. Sein Fundament sind die Füße. Damit steht er im Leben. Mal wacklig, mal auf beiden Beinen. Er kann die Fenster und Türen offen halten oder die Schotten dicht machen. Licht kann brennen in ihm oder auch nicht. Ein Haus hat viele Räume, ein Mensch viele Facetten, wie Ziegel und immer auch ein Hinterstübchen, welches sich im Menschleins Kopf, dem Dach, befindet.

Manchmal tut es Not, aus dem Haus herauszukommen,
manchmal ist man ganz außer Häuschen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (27.07.09)
Hallo,

ein sehr schöner vergleich, gefällt mir gut.
Graeculus (69)
(25.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram