Ein Tag im August 1983

Verserzählung zum Thema Unfall

von  Maya_Gähler

Ein Tag im August, so hell und klar
und plötzlich ist nichts mehr, wie es jemals war.
Menschen verloren, die man liebt,
die es auf einmal nicht mehr gibt.

Ein Schmerz bleibt zurück, ganz tief in mir,
auch wenn ich lebe im heute und hier,
nichts kann es vergessen machen,
hör noch heute euer liebes Lachen,

sehe vor mir eure Gesichter,
die in der Nacht leuchten wie helle Lichter,
in meinem Herzen bleibt ihr wie ihr gewesen seid,
schöne Gedanken machen sich breit.

Auch will all mein Leid schreien aus mir,
doch bleibt es zurück als Flüstern hier.
Viele Jahre sind nun schon vergangen,
Zeit voller Leid und wehem Bangen.

Zeit die stehen blieb und doch so schnell läuft,
in meinem Kopf sich vieles anhäuft.
Vieles, was ich nicht kann fassen
und doch hab ich euch losgelassen.

Losgelassen um euch nah zu sein,
denn nur so finde ich in mich rein,
rein in die Realität, die so hart,
jeder verarbeitet auf seine Art.


Nun heisst es schreiben, schreiben,
viele Gedanken, die bleiben.
Ich liebe euch, auch wenn ihr fort,
ich weiß, ihr weilt in Gottes Hort.




In Erinnerung an den schlimmsten Tag in meinem Leben,
als ich durch einen Unfall meine Eltern und meine Nichte verlor
auf der Autobahn A5 in der Nähe von D- Heidelberg

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Seelenfeuer (01.08.06)
Ich hab ne Gänsehaut. Das ist ja eine schreckliche Erfahrung, die du gemacht hast. Ich wünsche Dir, daß du durch dein Schreiben immer wieder Kraft bekommst, zu verarbeiten. Sorry zu mehr Komm reicht es im Moment nicht. ... bin ziemlich geschockt... VG Seelenfeuer
NichtdieMaus (45) meinte dazu am 01.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 08.08.06:
Ich danke euch für eure lieben Worte....
Schmerzerfahrungen dieser oder ähnlicher Art haben die meisten Menschen schon einmal gemacht, denke ich.
Ich kann allen nur danken, die mir immer wieder Mut machen und kann allen nur wünschen, dass sie selbst auch genug Mut, Kraft, Energie, Durchhaltewillen, Zuversicht und viel Liebe in sich tragen. Denn diese Faktoren sind mein Antrieb zu leben, bewusst zu leben und gerne zu leben......Jeder Mensch hat einen Rucksack, doch hat es auch jeder in seinen Händen, wie schwer er daran trägt.....
Das Leben ist lebenswert, trotz aller schlimmen Erfahrungen und diese prägen doch einen Menschen....
ich wünsche euch allen hier, dass ihr nicht allzuschwer an euren Rucksäcken zu tragen habt und immer wieder Menschen habt, die euch unterstüzen und helfen.....passt auf euch gut auf und trag eure Liebe in die Welt........ganz herzlich Maya

 JohndeGraph (08.08.06)
Hm macht betroffen es so zu lesen und Schreiben ist eine gute Möglichkeit um etwas zu verarbeiten ... finde ich gut! Grüße J.d.G.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 08.08.06:
Danke dir vielmal lieber J.d.G........Liebe Grüsse Maya
Traumfängerin (23)
(09.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 10.08.06:
Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte. Schreiben ist eine Art Therapie für mich....Liebe Grüsse Maya

 bratmiez (24.08.06)
neben beileid sag ich "kopf hoch!"
wenn Du irgendwann mal dran bist, wirst du sehen, dass alles halb so schlimm ist. seelen bestehen aus energie und energie geht niemals verloren! ;o)
wir wollten tanzen, oder?
die miez

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 24.08.06:
Mein Kopf ist oben, keine Sorge. Ein Motto von mir lautet: Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist.
Danke für deine Worte. Ja wir wollten tanzen....smile
Liebe Grüsse Maya

 franky (28.08.06)
liebe Maya
du hast mich jetzt zu tränen gerührt;
nur wer solche schicksalsschläge mitgemacht hat, kann es auch mitfühlen. im laufe eines lebens sind es viele! doch einer, einer ist am schlimmsten, der bleibt und hat einen besonderen platz im herzen. bei dir ist es
Ein Tag im August.
schicke dir viele sonnenstrahlen
franky

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.08.06:
Lieber Franky,
ich danke dir für deine lieben Worte. Alle haben wir einen Rucksack, der sich im Laufe des Lebens füllt und füllt. Doch wir alleine entscheiden, wie schwer wir daran tragen wollen. Trotz aller Schicksalsschläge kann mir keiner meine Zuversicht nehmen und die versuche ich weiter zu geben. Ganz liebe Grüsse von mir an dich. Maya
Symphonie (73)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 05.09.06:
danke für deine lieben worte....herzliche grüsse maya
MicMcMountain (59)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 04.10.06:
Lieber Mic,
danke für deinen Besuch und die lieben Worte.
Ich grüsse dich ganz herzlich
Maya
Chili (20)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 16.10.06:
ich danke dir sehr für deine mitfühlenden worte... du weisst ja auch wovon du sprichst, hast auch deine erfahrungen gesammelt... ich wünsche auch dir viel kraft, mut und zuversicht alles gut zu verarbeiten und einzuordnen... nochmals danke für deinen besuch hier und die lieben worte... ich grüsse dich herzlich maya

 Maya_Gähler meinte dazu am 16.10.06:
ich danke dir sehr für deine mitfühlenden worte... du weisst ja auch wovon du sprichst, hast auch deine erfahrungen gesammelt... ich wünsche auch dir viel kraft, mut und zuversicht alles gut zu verarbeiten und einzuordnen... nochmals danke für deinen besuch hier und die lieben worte... ich grüsse dich herzlich maya
Lebenslust (63)
(30.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 30.12.06:
Hab herzlichen Dank für deine lieben Worte und den Drücker, den ich gerne erwidere, liebe Birgid.
Alles Liebe für dich
Maya
Thor (30)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 05.01.07:
Lieber Tim, lieben Dank für deine mitfühlenden Worte. Es freut mich, dass dir mein Motto gefällt.. *lächel und dein Extraklick ist mir eine Ehre,
ich war auf der Strassenkreuzeseite und ich muß sagen, klasse, dass es diese Seite gibt.
Unser Unfall hat zwar einen anderen Hintergrund, aber egal, die Seite ist auf alle Fälle wert beachtet und weiterempfohlen zu werden.
Ganz liebe Grüße aus der Schweiz
Maya :o)
trollyne (61)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 31.01.07:
Liebe Elke,
hab lieben Dank für dein Mitfühlen. Auch für die Umarmung danke ich von Herzen.Es berührt mich immer wieder, wenn ich solch schöne Kommentare lesen darf.
Dein Klick freut mich sehr.
*loslassen können
in momenten der sehnsucht
ist vertrauen pur*
wunderbar ausgedrückt....


Ich schicke dir viel Sonnenschein und wünsche dir alles Liebe.
Maya
Balu (57)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 08.02.07:
*leiseflüstere: Danke Brüderchen
Grüße dich herzlich
Maya

 Manitas (31.07.07)
aua! Ich sitz auf der Arbeit...und mir rollt ne Träne...Maja...mag kaum mehr sagen.
*kopfsenk*

 Maya_Gähler meinte dazu am 31.07.07:
manchmal braucht es gar keine Wörter, um etwas zu sagen...
der Jahrestag ist bald wieder da und es kommen viele Erinnerungen, auch Schöne und das ist gut so.
Danke für deine Zeilen.
Maya

 Prinky (14.12.07)
Da kann man nicht viel zu schreiben. Eine Geschichte, die leider Realität wurde. Und doch, das Schicksal ist eine Macht, der wir niemals entkommen.
Doch ich frage mich immer, warum trifft es gerade diese Menschen und jene nie?
Das wäre meine wichtigste und erste Frage an das Schicksal.
Denn ich verstehe seine Auslese nicht.
Ich habe diesen Text bedrückend in mich aufgenommen.
Gruß Micha
Lena (58)
(01.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram