Alle wollen Dich

Erzählung zum Thema Sehnsucht

von  Nora

Du stehst in der Mitte des Raumes.
Alle Blicke auf sind auf Dich gerichtet.

Du bist es - Dich wollen sie.
Ich, ja ich möchte Dich auch.

Alle träumen von Dir - würden vieles, wenn nicht alles geben, Dich zu besitzen.

Du strahlst, erscheinst im hellen Licht,
wie ein Tagtraum.

Vor Kurzem erschienen , jetzt heiß begehrt.

Ich kämpfe um Dich.
Sie kämpfen um Dich.
Alle kämpfen um Dich.

Wen wirst Du erwählen ?

Das Mädchen mit den langen blonden Haaren, deren Schönheit sich im Glanze des Lichtes bricht ?

Oder das Mädchen aus der letzten Reihe, die verträumt sich nach Dir sehnt ?

Die Kleine, die nur noch von Dir erzählt, alles um sich herum vergißt... ?

Die reife Frau, die voller Elan und Ehrgeiz sich um Dich reißt, Dir alles verspricht ?

Das Schulmädchen, das jahrelang darauf gewartet hat, das Erste Mal zu erleben... sich Dir hingebungsvoll entgegen wirft?

Wen wirst Du erwählen ?

Ich bin nicht schön, vergesse nicht die Welt um mich herum, habe das Erste Mal schon erlebt, aber auch ich sehne mich nach Dir.
Du bist zum greifen nah... Dicht stehst Du neben mir... Lächelst.


Von überall her kamen sie. Haben Dir geschrieben, Dir Fotos geschickt.

Alle wollten die Beste sein. Wollten Dir imponieren - Dich begeistern - Dich verführen.

Wir alle warten auf Deine Entscheidung.

Niemals zuvor wollte ich etwas so sehr.

Du bist begehrenswert.
Du bist es wert um Dich zu kämpfen.
Du bist selten geworden - fast einzigartig.

Voller Stolz, Anmut und Schönheit stehst Du in der Mitte des Raumes. Alle schauen zu Dir auf. Doch Du wirst Dich nur für Eine entscheiden.

Es gibt Gegenden, da wählst Du 2 , 5, oder 10 der Besten aus. Aber nicht hier.

Du bist einmalig. Du bist soviel - und doch nahezu unerreichbar.

Wie kann ich Dir zeigen, was Du mir bedeutest. Ich würde alles geben.

Ich sehe, wie sich das Schulmädchen Dir nähert - Dir von Ihren Träumen und Wünschen erzählt. Sie bittet Dich um Ihr erstes Mal. Du errötest - sichtlich angetan von diesem Angebot.

Bleich geworden im Gesicht, stehe ich am Fenster.
Ich kann es Dir nicht geben -  das Gefühl - der Erste gewesen zu sein. Das Gefühl, etwas neues zu formen.

Ist die Versuchung zu groß für Dich?!

In mir schreit es : NIMM MICH, NIMM MICH...Mich und nicht SIE...

Du bist so nah und doch so fern.

Doch die Entscheidung fällt. HEUTE. Bald. Vielleicht sofort.

Ein letztes Mal schaust Du Dich um. Siehst Dir die Gesichter an.

Nun stehst Du vor mir, doch Du schaust mir nicht in die Augen.

Oh nein ! Magst Du mich nicht ? Ja, Du magst mich nicht. Oder doch ?!

Mir wird heiß und kalt.

Triumphierend steht das Schulmädchen im Raum.
Ihr Blick - auf ihn gerichtet. Sie greift nach ihm. Sie will ihn ganz für sich allein. Es scheint verloren - sinnlos geworden - dieses Spiel, das mehr als ein Spiel mit dem Feuer geworden ist. Ich senke den Blick. Spüre den Schmerz in meinem Herzen. Tränen füllen meine Augen, ich möchte nur noch gehen.


Plötzlich - er ist schon an mir vorrüber gegangen, dreht er sich um.

Er lächelt mich an und erlöst mich.




Ja, Dich möchte ich !

Dich werde ich ausbilden! Hier ist Dein AUSBILDUNGSVERTRAG!

Und lächelnd nehme ich ihn an und bin glücklich!


Anmerkung von Nora:

Geschrieben um zu zeigen, dass man auch in der heutigen Zeit nicht auf geben darf. Auch wenn man glaubt, dass ein Job, eine Ausbildung oder etwas anderes unerreichbar ist, so muß man daran glauben. Es kann immer geschehen. TRÄUME können wahr werden!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 27.09.14:
Danke Dir für Deinen Kommentar. Ich bin irgendwie total Deiner Meinung... ich hab den Text schon lang nicht mehr gelesen... er ist immerhin schon 10 Jahre alt (Huch... solang bin ich schon hier ...) . Freu mich sehr über Deine Meinung :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram