Der Strom

Betrachtung zum Thema Entscheidung

von  Nora

Warum gegen den Strom schwimmen, wenn man doch einfach aus dem Wasser steigen kann...


Anmerkung von Nora:

Man muß nicht alles so nehmen wie es kommt, man hat immer eine Wahl, das Beste aus einer Situation zu machen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (02.09.04)
Sicher hat man eine Wahl, doch manchmal ist auch gegen den Strom schwimmen die bessere Wahl. LG Triton
Marshall (28)
(05.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 05.09.04:
Da magst Du in gewisser Weise recht haben, aber ich habe, wenn ich aus dem Wasser steige, immer noch die Wahl, in welche Richtung ich gehe.
Warum soll ich mir etwas erschweren, wenn es einen einfacheren Weg gibt... LG, Nora
MannImMond (23)
(19.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
HedgeGarfield (27) antwortete darauf am 19.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MannImMond (23) schrieb daraufhin am 19.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora äußerte darauf am 20.03.09:
Hallo Ihr Zwei,

bitte nicht streiten.. :)
Also ich kenne dieses Buch bzw. diese Buchreihe nicht. Es ist aber, wie so oft im Leben - man kann nicht alles kennen.
Ich kann Euch also beruhigen - ich habe nichts wissentlich "geklaut".
Sollte es aber der Wahrheit entsprechen, dass es diesen Satz wortgenau so in diesem Buch gibt, werde ich selbstverständlich den Text hier entfernen.
Danke für Eure Kommentare.

Edit:
Ok, ich hab einen entsprechenden Hinweis bei google gefunden. .. mhm.. wie die genauen Zusammenhänge zwischen der Buchreihe und dem Artikel sind, weiß ich nicht, jedenfalls heißt es da: "... schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss."(Zitat).
Demnach wäre natürlich mein Satz sinn- aber nicht wortgleich.
Schwer zu sagen, was man in dem Falle macht. Wie gesagt, ich hab das so zwar nicht gewusst, aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor der Strafe nicht...
(Antwort korrigiert am 20.03.2009)
(Antwort korrigiert am 20.03.2009)
MannImMond (23) ergänzte dazu am 21.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caty (71)
(19.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 20.03.09:
Danke Dir für den Kom. Aber auch ein Fisch könnte theoretisch aus dem Wasser springen... nur hätte dies für den Fisch einen vllt. weit aus schwerwiegende Konsequenz... :)

 püttchen (19.03.09)
EIn schöner Wortklang... jedoch wenn mit dem Wasser der FLuss des Lebens gemeint ist, bin ich eher der Meinung, dass man dagegen schwimmen sollte anstatt es einfach zu verlassen. gruß, püttchen

 Nora meinte dazu am 20.03.09:
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :)
janna (60)
(19.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 20.03.09:
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.
Vllt. mag die "Behauptung" für Dich nicht zutreffend sein, ich denke jedoch, dass man immer eine Wahl hat. Möglichkeiten gibt es immer - und sei es nur ein Gedanke... :)
Graeculus (69)
(30.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram