Weise abwägen

Gedankengedicht zum Thema Entscheidung

von  Martina

Und ich zählte
die Tage und Nächte
in denen ich lachte
in denen ich weinte
Und ich legte all jene
auf eine Waage
Die Schale mit den Tränen
wog so schwer
dass sie sich zur Erde neigte
Ich aber setzte mich auf die andere Seite
Sie war dem Himmel näher

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.08.06)
Hi Martina. Ja, gefällt mir. Schlicht, klar, kein Gedöns und eine gute Symbolik. Mir fällt auch nur eine einzelne Sache als Anregung ein *g*: "in denen ich lachte / und in denen ich weinte" - was hältst Du davon, wenn Du das "und" weglassen würdest? Zum einen ist es eine klassische Aufzählung, zum anderen hast Du nach dem "weinte" noch ein zweites "und" dicht dahinter. Einen schönen Abend wünscht Brigitte. :)

 BrigitteG meinte dazu am 09.08.06:
Übrigens: die Werbung unter Deinem Text - "Ihr Flirt: nur drei Klicks entfernt" *ggg*

 Martina antwortete darauf am 09.08.06:
Liebe Brigitte. Hab deinen guten Tipp gleich umgesetzt Und dank für deine Empfehlung bei meinem Text Greta(mags sauber) das hat mich besonders gefreut...und die Werbung...*räusper* cheeeeeeseeee Schönen Abend wünscht dir, Tina
Nunny (73)
(09.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram