rausgeredet

Kurzgedicht

von  Traumreisende

Von so mancher Tür,
durch die ich gehen müsste,
behaupte ich nur zu gern:
sie sei für immer verschlossen.
Weil ich vergaß,
oder vergessen will,
dass ich den Schlüssel
in mir trage.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (15.08.06)
Irgendwann einmal habe ich mir gesagt, dass ich nicht so viel erwarten darf, damit ich hinterher nicht enttäuscht sein muss, wenn es doch wieder nicht eintrifft...
Hinter manchen Türen verbirgt sich etwas, das man genau kennt und doch nicht sehen will, hinter anderen stecken Dinge, die man gar nicht kennenlernen will...dann ist es in der Tat besser, den Schlüssel einfach zu vergessen...obwohl man dann nie erfährt...was wäre wenn...
Liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea
Lebenslust (63) meinte dazu am 15.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 15.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 16.08.06:
oh ihr drei, das gefällt mir... weil ihr reindenkt und weil es so viele verschiedene türen und schlüssel gibt und ihr euch bei einer getroffen habt...
bei mir ist es die, dass ich immer vor meinem eigenem bewusstsein zurückschrecke. ich geb zuviel kraft weg, benutze meinen inneren schlüssel nicht...
so sind wir wohl alle schlüsselkinder....

ganz lieber gruß
silvi
Fabian_Probst (44)
(15.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 16.08.06:
:-)) danke du nicht mehr geburtstagskind.... und.... bzgl lesen... lies was dir am herzen liegt, aber es wäre schön , du biist dabei!!
weil du dich traust und den schlüssel benutzt
lg silvi
Tatzen (28)
(15.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 16.08.06:
noch ein schlüsselkind )) dann mal mutig an die schlösser...
lg silvi
Tatzen (28) meinte dazu am 16.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(15.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.08.06:
ja... ich denke nur rausgeredet oder selbst geschmiedet..
und... ne ne garnicht weise... sonder wie immer suchend... weise sind angekommen... ich laufe noch )) oder tapse...

freu mich über deine worte.
lg silvi

 Néniel (15.08.06)
manche wege möchte man nicht gehen, denn die ungewissheit nagt oft was uns begegnet. kann deine zeilen sehr gut nachempfinden. ja wie bea schon sagte, was wäre wenn ... glg an dich, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 16.08.06:
was wäre wenn wir statt fragen unserem herzen folgen (dem schlüssel) )
sei lieb in den tag gegrüßt
silvi

 franky (15.08.06)
liebe silvi
der schlüsse in dir past nicht zu allen türen;
so lange du nicht vergißt zu welchem schloß er gehört,
mußt du dir keine sorgen machen;
aber gib gut ach und verlier ihn nicht,
sonst kommen ungebetene geßte durchdein tor...
ganz liebe grüsse
franky

 Traumreisende meinte dazu am 16.08.06:
oh ja, er passt nicht über all, aber wir verschließen auch durch: es geht nicht, ist unmöglich...

hab ganz lieben dank
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(19.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.08.06:
ehrlich moni, deine antwort hat eigenwert!!!! einfach klasse und nun drücke ich mal diese bewertung für kommentare, mal sehen was da passiert...

also vielen vielen dank!!
lg silvi
alien (24)
(20.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.08.06:
ola, das sind zeilen von eigenwert!!!!
ja wie treffend kurz und prägnant wahr!
danke!!
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram