Löwenhaar

Kurzgedicht zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  souldeep

Illustration zum Text
Löwenhaar
(von souldeep)
Du
Ich

Haar
fein legst du dich
in meine
Schichten
ankerst dich
um meinen
Kern
schirmst mich
wider
spitze
Angriffe
von innen
und achtungslose
von aussen ab
umfängst
mich
in Liebe
fürsorgend

Ich
Du

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 21.08.06:
Lieber Friedhelm,
dass Du wieder hier bist und als erster deine Spuren säst, das freut mich ungemein - dass Du den Titel auch noch befürwortest, ermutigt mich, mein schweizerisches Sprachverständnis doch auch weiterhin einzusetzen!
Ganz herzlichen Dank Dir, Du Lieber!

Oh, Besuch aus der Schweiz...das freut mich aber! So kommst du doch noch zu einem Gesicht ab und an von KV?!!

Liebe Grüsse Dir
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 21.08.06:
hahaaa! annette, du liebe, du bist diejenige, die eine löwenmähne hat - ich besitze nur rabenfedern ;)
aber ich danke dir für den feinen gedanken...vielleicht spinnen wir ihn mal weiter?
wie fein, dass du es auch so siehst...mit dem trost aus der natur...
danke du - und eine innige umarmung,
kirsten :)
Elias† (63)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 21.08.06:
oh? das klingt aber positiv - ich danke freudig und sende dir herzliche grüsse, kirsten.
:) danke auch für den klick :)

 Sternenpferd (21.08.06)
sehr tiiiieeef geschrieben :)
sanft und geborgen leicht und gefühlt

alles liebe dir
*sternenpferd*

 souldeep äußerte darauf am 21.08.06:
oh, fein, dass du zum löwenhaar gefunden hast!
danke dir innig für deinen spürigen kommentar -

und ja, auch dir alles liebe...immer wieder!

:) kirsten

 mondenkind (22.08.06)
das gefällt mir in vielen kleinen einzelheiten.. der wortrahmen, das bild dazu, der titel, dieses wort allein.. löwenhaar.. und so stark und beschützend die bedeutung.. gefällt mir sehr! nici

 souldeep ergänzte dazu am 22.08.06:
:))))

siehst du die freude, die sich aus meinem innern löst?!!!

danke du!
froidegrüess.............................................kirsten
kräutersammlerin (48)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.08.06:
das leid antun traue ich einer kräutersammlerin wie dir auch gar nicht zu...aber gelacht hab ich trotzdem jetzt.
danke dir. für besuch mit spuren und lachen zaubern.

herzlichst
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram