Panzerknacker

Gedicht zum Thema Vertrauen

von  souldeep

Illustration zum Text
Die Öffnung
(von souldeep)
Beinahe gewaltsam
Knackst du wieder
Meine Panzer
In duftender Nacht
Atmender Glieder

Öffnest scheinbar
Leicht meine Mitte
Den Brustkorb
Mit sinnlicher Macht
Stummer Bitte

Entfernst Nägel
Narbentragender Wunden
Mit wissendem Griff
Erfüllst Räume
Der Liebe für Stunden

Geduldig reisend
Streichst du in mich
Gebender Hände
Sorgfältiger Blick
Fliessendes Seelen-Ich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.08.06:
ja, vertrauen ist immer ein besonders himmlisches geschenk, liebe monika. dein kommentar ist mir freude und segen - ich danke dir
von ganzem herzen!
freudige nachtgrüsse dir
kirsten
Gini (57)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 27.08.06:
liebe gini, ja, das stimmt - keiner mag eingesperrt sein...
ja, ich glaube, panzerknacker haben nur erfolg, wenn
ihr akt auch auf vertrauen gründet...beiderseits!

liebevolle grüsse dir und herzlichen dank für das abtrünnige
"r" .... ;)
kirsten

 Sternenpferd (27.08.06)
tief berührend...fließendes ..ja :)
ein wortklang, der wärmt.
alles liebe
*sternenpferd*

 souldeep schrieb daraufhin am 27.08.06:
dass ein wortklang ist, der zu wärmen vermag - das ist
mir freude pur!

ja, mondstrahlenreigen für dich.................kirsten :)
danke!

 michelle (27.08.06)
besonderes und aussergewöhnliche bilder, besonders leidenschaftlich, lg.

 souldeep äußerte darauf am 27.08.06:
deine sicht ist mir nah - ich danke dir für deine spuren...auch hier!
herzliche grüsse,
kirsten
Sektfrühstück (41)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 27.08.06:
Du darfst. Ich finde es angenehmer, von dir eine Stellungnahme zu lesen, als lautloses Verschwinden.
Jedoch finde ich, dass Liebe -auch, wenn sie zu endlosen Diskussionen führt- gar kein schwaches Wort ist. Es ist nur oft als Hülle verbraucht, denke ich.
Vielleicht hast du im Bezug auf mein Gedicht einen wertvollen Hinweis für mich...ich überlege es mir.
Ist schon scharfer Senf, was du mir hier präsentierst - ich danke dir dafür!

Bissige Grüsse
Kirsten :))
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 28.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.08.06:
Ja, das stimmt, man soll Wort und Bedeutung nicht verwechseln. Wenn es sich um Liebe handelt, wo jeder wohl eine eigene Füllung der Hülle und vielfältig unterschiedliche Erfahrungen damit hat, ist es ja gar nicht möglich, von demselben zu sprechen. Deshalb haben wir die Worte...

Naja, ich mag nicht streiten, finde die Diskussion aber anregend.
Die Hände, wie die sind, wenn sie sich liebend geben, das werde ich umschreiben - die Räume der Liebe jedoch will ich lassen. Eben genau weil ich möchte, dass die Leser ihre eigenen Vorstellungen darüber sehen...wenn sie hier weilen.

love bites...
das stimmt- und Judas Priest ist nicht mein Favorit, wie du richtig annimmst- aber das bissige, das überzeichnete braucht es oft im Leben, um überhaupt etwas zu bewirken. In diesem Sinne danke ich dir für deine Zeit und den Aufwand, den du meinen Zeilen hier gewidmet hast!

Herzlich, Kirsten
(Antwort korrigiert am 28.08.2006)

 Theseusel meinte dazu am 28.08.06:
Wenn ich mir die Metapher als eine Operation am offenen Herzen vorstelle muß die Liebe wie ein Äther wirken...sogar betäubend..."in ihr" geschieht ja der panzerbrechnde Vorgang, der Aufbruch und der verlangt Vertrauen...auch eine "Selbstheilung" von Innen...das Gedicht ist klasse...aufatmen im Medium...im Auditorium. Sekes durchdachter Kommentar hat mir geholfen die Botschaft zu entschlüsseln:) Gerd

 souldeep meinte dazu am 28.08.06:
Dein Säuseln, Mister, das ist wie immer von gestaltvoller Essenz -
ich danke dir sehr und grüsse dich durch die Lande...

Kirsten :)
(schön, wie du die Dinge immer wieder beim Namen nennst)
Nunny (73) meinte dazu am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 08.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73) meinte dazu am 08.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 09.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.08.06:
liebe annette, dein bündeln dieser zeilen in zwei sätze freut mich - ich weiss, dass du verstehst!
lieben dank dir und eine freudige umarmung,
kirsten
Herzwärmegefühl (53)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.08.06:
weichheit als ziel...weichheit und im fluss sein...
ja, liebe moni, du hast es natürlich erfasst...ich freue mich sehr über deinen kommentar hier.
ganz ganz herzlichen dank und ebensolche grüsse
kirsten
:)

 franky (28.08.06)
liebe kirsten
Liebe ist nur Liebe!
das ist das herrlichste menschlichste gefühl
man soll es mit allen sinnen genießen
und nicht wißenschaftlich sezieren;
liebe kann man nicht messen;
man soll liebe nur machen...
sich ergeben bis zum ende!
ich schenke dir ein lächeln,
es ist der schlüssel zur liebe.
franky

 souldeep meinte dazu am 29.08.06:
lieber franky,
ja, liebe ist liebe...ist einfach liebe. vielfältig und total unterschiedlich - aber immer liebe. unübertrefflich. einzigartig. und doch gibt es sie in so verschiedenen formen und arten...

liebe kann man nicht halten, nicht fassen - sie zu beschreiben ist immer ein versuch...-ein versuch, das erleben in der liebe zu beschreiben.
ja, ich denke, du hast recht. ein lächeln ist oft ein zeichen von liebe. ich meine, ein echtes lächeln...

lieben dank dir, du guter, und bis bald wieder....................kirsten :)
TeBö94 (23)
(02.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram