verschweig mich

Sonett zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Theseusel

Dein Blick ertastet meiner Zweifel Sphären
und wiegt darin die Stille, da ich weine.
Er teilt sie sanft damit sie uns vereine,
dem Schweigen lauschend Andacht zu gewähren.

Du weißt, es ist mein Frieren in den Zeiten,
wo Laute diese Stille nur zerreißen,
sich zur Garrotte meiner Kehle schweißen,
es mir unmöglich wird den Ton zu weiten.

Doch dieser Nu stirbt nicht zur Schrecksekunde,
wird Harmonie unendlichen Verstehens
zur Silbenbrücke, Ablass des Vergehens.

Dein Kuss - er klammert summend meine Wunde,
gelöster Zungenschlag  bringt bald ins Rollen,
was bare Worte niemals finden sollen!


 Traumreisende "verschweig mich"


Anmerkung von Theseusel:

Der Text entstand als Antwort an Silvi und ihr Gedicht "verschweig mich" als sie mir Nachhilfe für die kV-CD gab:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (02.09.06)
fühle mich sehr sehr gut verstanden!!!
:-) du hast mir damt ein lächeln geschenkt... das tut gut!!

eine schöne sprache.
Danke!
silvi

 Theseusel meinte dazu am 02.09.06:
Dann sind wir ja zu zweit;) Obwohl gerade in dem Augenblick als ich das Audio beenden wollte hat mein Nachbar die Bohrmaschine ausprobiert *g* ihm würd´ich gern eins fächeln! Liebe Grüße von Gerd
(Antwort korrigiert am 02.09.2006)

 souldeep (02.09.06)
da, lieber gerd, ist die eine wundervolle ergänzung gelungen. ein zauberding.
an sich.

es ist merkwürdig, wie sprachlos es macht. lauschend. stillend vielleicht...

herzensgrüsse dir - voller stiller begeisterung!!!

kirsten :)))

 Theseusel antwortete darauf am 03.09.06:
ups...als Zauberlehrling macht mich Dein Komm ja verlegen:) Dankää für den tollen Komm liebe Kirsten! Liebe Grüße von Gerd
Fabian_Probst (44)
(03.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 03.09.06:
Danke lieber Fab, muß mich ja eh noch melden...Nu ist ein anderes Wort für Augenblick...also "der";) Ich schau aber nochmal nach...bin mir aber ziemlich sicher, dass es so stimmt! Liebe Grüße von Gerd
Fabian_Probst (44) äußerte darauf am 03.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Blutmond_Sangaluno (03.09.06)
Zungenschlag?
Überlegend komme ich zu dem Schluss, dass du dieses Wort magst.
Ich glaube, mich zu entsinnen, dieses schon mal auf OK gelesen zu haben, bei deinem erotisch angehauchten Gedicht?
Könnte mich natürlich auch irren...

Trotz und alledem, gibt es hier wieder nichts auszusetzen.
Wie auch, wenn ich jedes Gedicht von dir mag ;)

Gruß
Sanga

 Theseusel ergänzte dazu am 03.09.06:
ups...das stimmt *smile* es ging um die Zungenflut unf ihre schönen Möglichkeiten. Du hast ja ein Riesengedächtnis. Hier sehe ich den Zungenschlag als eine Klammer und Verbindung zweier Menschen, wenn einer von ihnen Traurig und ohne Worte ist! - Aber Abseits davon mag ich den Zungenschlag schon sehr;) Liebe Grüße Sanga - Gerd
hüllenlos (29)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
anaxor (45)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lyrine (43)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (19.09.06)
Bestes Handwerk - und die Pointierung (mit Öffnung in eine (auch erotische) Fortsetzung: Das ist gelungen. Wenn auch ein bisschen ... salbungsvoll (gelesen).

 Theseusel meinte dazu am 22.09.06:
dann werde ich das Lesen etwas zurück nrhmrn Uli...es stimmt:) Grüße von Gerd
Maushamster (30)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.10.06:
Danke liebe Katja:) Ich freue mich, wenn es Dir gefällt! Noch mehr? Schaun mehr mal... Grüße von Gerd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram