Herz zu verschenken

Gedicht zum Thema Ungewissheit

von  Triton

Herz zu verschenken

Ich trage es am rechten Fleck,
hier und da fehlt schon ein Eck’.
Es wurde ein Stück rausgerissen,
mir vor die Füße geschmissen.
Wollte es gern wieder vergeben,
hoffte, jemand würde es erleben.

Herz zu verschenken

Nur hat es bisher noch niemand erkannt,
anderes war wichtiger und relevant.
Zuerst wird geworfen ein prüfender Blick,
die Augen lenken dann das Geschick.
Erkennen wohl etwas, das sie stört,
den 2ten Blick ist es nicht mehr wert.

Herz zu verschenken

Mein Herz ist immer noch allein,
es liegt in der Ecke und staubt ein.
Ich wollt’, jemand würde den 2ten Blick wagen,
Das Alleinsein ist fast nicht mehr zu ertragen.

Herz zu verschenken

Äußerlichkeiten sind die Parameter der Leute,
Wesen, Charakter, Gefühl zählen nicht mehr heute.
Oft bemerkt man irgendwann später den Trug,
doch die wenigsten werden daraus klug.

Herz zu verschenken

Irgendwann wird jemand kommen?
Und sagen, ich habe dein Herz genommen.
Ich werd’ es bewahren wie meinen größten Schatz.

Denn auch in meinem Herzen ..., ... fand kein anderer Platz.


Anmerkung von Triton:

entstanden auf Initiative und gemeinsam mit einer wirklichen Freundin!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mavisu (43)
(08.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 08.09.04:
Hallo mavisu, danke für Deine Bewertung. Freut mich, daß diese Zeilen Dich berührt haben. LG Triton
Julian (23) antwortete darauf am 30.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(08.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 08.09.04:
Hallo orsoy, danke für Deine Worte und die Bewertung, lächel. LG Triton
Waterlily (30)
(18.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 18.09.04:
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und die tolle Bewertung. Ich nehme an, Du hast auch die Anmerkung am Ende des Textes gelesen, lächel. LG Triton
Pumagirl (22)
(03.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 03.10.04:
Danke für Deinen Kommentar und die Bewertung. Zu hoffen wäre es, aber die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür. LG Triton
Nixi (42)
(06.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 06.11.04:
Hallo Sylvi, wir verstehen uns schon. Das mit den Punkten ist mir auch nicht wichtig. Was zählt sind die Worte dazu, dafür danke ich Dir. Alles Liebe Triton
daniela (39)
(28.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 30.12.04:
Das etwas holprige kommt wohl daher, daß hier 2 Autoren ihre Schreibstile vermischt bzw. gekoppelt haben.
Was die Oberflächlichkeit betrifft, ist sie wohl auch eine Folge unserer Lebensumstände. Lg Triton
Jpker (23)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 06.10.05:
Hmm, ich komme mir nun vor, als läge ich auf einer Couch und anhand dieser Zeilen bin ich nun ein offenes Buch für den behandelnden Psychiater. Ich bin beeindruckt von Deiner Analysefähigkeit, Du wirst es noch weit bringen. Gruß Triton
Jpker (23) meinte dazu am 06.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 07.10.05:
Please stop to comment things you have no notion of.
Jpker (23) meinte dazu am 07.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jpker (23) meinte dazu am 16.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 17.11.05:
Hui, da hast Du aber lange gebraucht bis zu diesem Entschluß, was könnte man daraus deuten? Hmm, ich maße mir keine Analyse an.
Ich habe absolut kein Problem mit Kritik, nur mit der Art und Weise bzw. der Wortwahl, vor allem wenn auffällt, daß der Kritiker nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat, einen Text zu verstehen. Es scheint eine Spezialität von Dir zu sein, auf andere Persönlichkeiten zu verweisen und deren geistigen Ergüsse zu verwenden. Wer sagt Dir denn, wie es diejenigen selbst gesehen hätten? Es zu benutzen schafft noch keine Gültigkeit. Woher willst Du wissen, ob Du das überhaupt verstanden hast bzw. in wie weit das zutreffend ist, was Du da so freizügig benutzt und anwendest?
Da an diesem Text 2 Autoren gearbeitet haben, müßte es doch indirekt 2 lyrische Ichs geben, ist der Text dann möglicherweise schizophren?
Auch das Ganze mit, wie Du es nennst, kl..sch... Hinweisen zu untermauern schafft keine zusätzliche Wahrheit.
So, von meiner Seite ist nun alles gesagt, Du darfst Dich nun gern noch weiter auslassen wenn es Dir Spaß macht, vielleicht lese ich ja in 4 Wochen wieder was.
Einen angenehmen Zeitvertreib weiterhin. Triton
Jpker (23) meinte dazu am 18.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex (05.03.23, 08:09)
Leider mag ich keine Innereien! Oder ist das Herz nicht zum Genuss gemeint? :)

elgé von Luga

Kommentar geändert am 05.03.2023 um 08:10 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram