Die Uhr [tickt]

Alltagsgedicht zum Thema Zeit

von  apocalyptica


Neugierige Frühaufsteher
malen Bilder in Pastell
Lenzgefärbte Wärmespäher
lassen springen frischen Quell

Grau gesporter Wunderschaum
pustet Samen durch die Luft
Wiesenglück und Flüsterbaum
schenken zärtlich gelben Duft

Dunkelrotbraun angemischt
zeigt ein Maler uns die Welt
Frau Natur hat aufgetischt
die Palette Wald und Feld

Federweißer Endlosflaum
wirbelt rastlos ohne Ruh
Schickt uns einen Wattetraum
und deckt pudrig alles zu

Jahreszeiten kommen, gehen
manchmal traurig, manchmal bunt
Und die Uhr bleibt niemals stehen
sie tickt weiter, Stund um Stund

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Néniel (05.09.06)
hui schön bunt is es hier im ticken der uhr. da bekomm ich gleich noch mehr vorfreude auf die vorbeiziehenden landschaften am zugfenster bis ich an meinem ziel angekommen bin. ich meld mich! fühl dich gedrückt, deine kleine. ;)

 apocalyptica meinte dazu am 06.09.06:
Na dann hoffe ich doch mal, dass du die vorbeifliegenden Landschaften so richtig genießen konntest...in vollen Zügen oder besser leeren...*lach*
Willkommen im Westen, liebe Kleine!
Knuddelgrüße,
die -bea

 Maya_Gähler (05.09.06)
Flüsterbaum..........seufz
Federweisser Endlosflaum......achhh....
sooooo schön, liebe Bea......da kommt man ins Träumen...
so herrlich gemalt dein Bild.... danke dir.... LG Maya

 apocalyptica antwortete darauf am 06.09.06:
Ich dank dir ganz doll lieb für deinen Besuch und den Extraklick! Und ich freu mich riesig, dass ich dir ein paar Träume in deinen Alltag schicken durfte und vielliecht ein paar Streicheleinheiten für deine Seele.....
Bis bald,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 06.09.06:
Na, du Liebe, dann hab ich ja genau getroffen! Und wenn ich heute mal aus dem Fenster schau, weiß ich auch wieder, wie schön der Herbst sein kann!
Ich grüß dich ganz doll lieb,
die -bea
orsoy (44)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 06.09.06:
so hat eben alles seine schönen Seiten, liebe Konni! ich dank dir von Herzen fürs Genießen und grüß dich lieb in deinen Tag,
die -bea
C.S.Steinberg (43)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 06.09.06:
Liebe Cash, ich freu mich sehr, dass du den Herzschlag wahrgenommen hast und dich in meine Zeilen reindenken konntest...ja, es ist so, die Uhr steht nie still, es geht immer weiter und es bleibt immer eine Folge von schönen und weniger schönen Momenten, und dennoch müssen wir alles nehmen, so wie es kommt. Da ist es doch dann wirklich am besten, auch offene Augen für das Positive zu haben!
Ich danke dir ganz lieb und grüße dich in einen wunderschönen Herbsttag,
die -bea =)
Nunny (73)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.09.06:
Liebe Gisela,
du kannst dir kaum vorstellen, wie unendlich ich mich über deinen Kommentar gefreut habe, war total gerührt und bin es eigentlich auch heute noch. Da sind doch tatsächlich so einige Freudentränchen geflossen! Nicht wegen der beiden Klicks, natürlich habe ich mich darüber auch sehr gefreut, aber insbesondere deine unglaublich lieben Worte haben mich wirklich sehr berührt!
Hab ganz, ganz herzlichen Dank dafür!
Ich umarme dich lieb und wünsche dir einen wunderschönen Tag,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.09.06:
Lieber Fabian,
hab herzlichen Dank für dein Lob und den Klick zu meiner Rechten, hab mich wirklich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße in deinen goldenen Herbsttag,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram