Mr. Famous

Reportage zum Thema Fassade

von  souldeep

Illustration zum Text
pink ist in!
(von souldeep)
Die Schweizer-Tournee des Super-Stars
(oder Mister Famous):

Interviewer:

Mister Famous,
dann verraten Sie uns mal, was Sie sich dabei
gedacht haben, als Sie der besagten Dame den betörenden Vorschlag machten, sie mit ihrem dichterischen UND musikalischen
Können zu entzücken.

Mr. Famous:
So macht man das im Management. Hat man mir geraten.
Mein Chef ist so ein richtig harter Bursche, was das Business angeht...der ist on-the-top. Sie verstehen.

Interviewer:
Aber Mister Famous,
Sie sehen schon, dass ein Angebot, für eine einzelne Dame zu spielen, ein unendlicher Reiz für das weibliche Geschlecht darstellt. Unwiderstehlich, sozusagen...oder?!

Mr. Famous:
Das sehe ich ganz anders. Die Angesprochene wird
sich vorerst emotional höchst gefährlich gebauchpinselt fühlen, dann aber die typisch weibliche Schlechtes-Gewissen-Funktion einschalten per eingespieltem Verhaltenskodex von Kindesbeinen an - und dann wird sie alles daran setzen, die größte verfügbare Halle im Umkreis von 300 Kilometern zu ergattern, um ihren Wert, ihre Würde darzustellen. (Woran eigentlich nur sie selber immer zu zweifeln wagt.)

Interviewer:
Mr. Famous,
Sie outen sich ja beinahe als widerlich berechnender Macho...!

Mr. Famous:
Halt! Bevor Sie mich weiter beleidigen wollen: Wären Sie vielleicht lieber eine Frau?

Interviewer(...-in???):
Mr. Famous, ich verbitte mir solche anmaßenden Zuschreibungen. -Also, noch mal von vorne. Und im Rahmen des schweizerisch vorbildlichen Anstandes: Ihre berechnende Betrachtungs- und Vorgehensweise bei Frau K. aus M. ist doch sehr bedenklich.

Mr. Famous:
Wie, äh, war noch gleich Ihr Name?

Interviewer:
Das ist doch jetzt ganz unwichtig!!!

Im Übrigen heiße ich
Brösmeli. August Brösmeli.

Mr. Famous:
Werter Herr...äh,  Brösmeli, sehen Sie meine voraussehenden Strategien doch nicht so eng. Vielleicht sind meine Absichten ja materiell eher unrentabel - aber es gibt noch andere Güter und Errungenschaften, welche sich ein Mann und Mensch erträumen kann.
Und wissen Sie was? Streichen Sie doch das Interwiev und lassen Sie mich direkt mit Frau K. aus M. verhandeln.
(Sonst kommen wir ja nie zu einem vernünftigen Ergebnis.) Mister Famous lächelt verschmitzt.

Interwiever:
Bitte?

Hier schaltet sich unverhofft eine Passantin ein, welche gerade vor der Institution, die Mister Famous als Arbeitsplatz dient, dem Interview aus Neugier beigewohnt hat:

He, Sie da, sind Sie nicht so ein Schweizer TV-Heini, der letzthin in einer Boulevard-Zeitung als Transvestit entlarvt wurde? - Ja, genau, das sind doch Sie, ich erkenne Sie wieder!
Ha, und Sie wollen diesem nett aussehenden -und überhaupt nicht oberflächlich wirkenden- Herrn, ähm...Machoismus und unmoralische Absichten unterstellen? - Da sind Sie gerade der Richtige dafür...!
Die Passantin beginnt lauthals zu lachen, während sie mit dem Finger auf den Interwiever zeigt.

Der Interviewer fasst sich ans Herz, verzieht das Gesicht und krallt sich fester ans Mikrofon. Hilfesuchend blickt er um sich...er erinnert dabei an ein Huhn...-
Ganz unerwartet entgleist ihm das Gesicht, er beginnt lauthals zu kreischen und rennt von dannen. Das heißt, bis das Kabel des Mikrofons ihn vehement zurückreißt...
Eine Dose fällt ihm beim Sturz aus dem mintfarbenen Jacket, sie springt auf und aus ihrem Innern quillt ein zartrosa Seidenfoulard mit der Inschrift in pink:


Grande Diva: Augustine Miette
L'amour pour toujours!




Das waren die neuesten Nachrichten von KanalFatal. Wir freuen uns, dass Sie wieder bei uns waren.
Es könnte sein, wenn Sie morgen wieder zur gleichen Zeit einschalten...


Anmerkung von souldeep:

The boulevard of maerstetten on 8 of september 2006, vivakreativa

Hier bin ich besonders froh über aufbauende und weiterbringende Kritik - danke!

:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 08.09.06:
du liebe...das ist aber eine überraschung. weisst du, ich hatte allein so einen spass beim schreiben - ahnte aber nicht, wie es ankommt aussen.
auf jeden fall danke ich dir sehr - auch fürs klicken!
liebe grüsse dir
kirsten
DerSteinchenwerfer (44)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 08.09.06:
und das von dir? - ich, ähm, sage besser auch nichts...-einzig:
DANKEEE!
meiner freude könnte ich höchstens farben geben...

kirsten :)))

 Traumreisende (08.09.06)
also irgendwie war ich an einen landsmann von dir erinnert...... huuuuiiii:-))
war ich dann froh deine ... deine??? deine???? stimme zu hören )))))
weib!!! du bist schon eine ulknudel ...
super geschrieben... und wegen deinem landsmann...könnte passen
lg silvi

 souldeep schrieb daraufhin am 08.09.06:
ja, du sprichst es aus. ich hab einen wahnsinns-spass gehabt.
ganz allein, das mikrofon, der pc und ich. - und selbst, wenn die
aufnahme noch etwas hinkt stellenweise und zu leise ist - ich hab
einfach freude gehabt. ich kichere noch immer vor mich hin, wenn
ich es höre.
das mit dem mr.famous from switzerland...wäre dann ein zweites interwiev wert. voraussichtlich wird aber herr brösmeli für die kommende zeit ausserstande sein, seine stelle weiter zu bekleiden - er weilt zurzeit in einer nervenheilanstalt.

herzlichst und einen riesendank an dich, denn nur deinetwegen kann ich solchen ulk auch ausstellen!
kirsten

 Theseusel (08.09.06)
Hi liebe Kirsten:)
Nachdem ich ja den Text schon einige Stunden bewundern konnte und ihn um-schlich wie die Katze den heißen Brei, Sein und Schein erkannte, Eitelkeiten und Überheblichkeiten Hüben wie drüben, Nachdem ich den Travestie Künstler begrifflich festmachen konnte ... kam ja zum Glück noch das Audio dazu;) Kritik wäre die Lautstärke...sie ist zu dünn und ich muß die Lautsprecher so aufdrehen, dass sie etwas brummen.

Die Stimmen sind ja wohl klasse...man kann gut die Charaktere unterscheiden und dadurch wird die Fassade noch offensichtlicher. Lügen haben kurze Beine oder sind eben perfekt geplant. Die Pausen stimmen meines Erachtens und der Tonfall erzählt ja auch seine Bilder.

Und das dieses rosa Tüchlein der ewigen Liebe eine Demaskierung in Wort und Ton ist kann ja ganz schön peinlich sein. Mit sollte dem Interviewer Blümchen in die Anstalt schicken.

Alles in allem Klasse, neu für mich, neu für kV? - und mit hinreißendem Humor:) Liebe Grüße von Gerd

 souldeep äußerte darauf am 08.09.06:
:)))
ich kann grad nicht sprechen...weil mir das gesicht waagerecht in der mitte klafft.
;)))

du bist mir noch einer. so um den brei rumschleichen...zum glück ist er nicht schon sauer geworden.

ich weiss auch nicht - mir ist so sehr nach blödeln manchmal. aber mit hintergrund. den ernst bring ich nicht fort...ist wie ein zweiter name.

hej, ich plappere schon wieder.
sei einfach richtig feste bedankt - ja, neu. auch für mich. hab ich nur mündlich in ähnlichem format spontan gemacht.

danke danke danke!

(wegen der hörqualität. ich kann mir nicht helfen. kannst du's?)
(dem herrn brösmeli wurde per fleurop ein bouquet rosa-bis-pink-und-rot
farbener blumen zugestellt)


:)))) kirsten
zackenbarsch† (74)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 09.09.06:
Lieber Friedhelm - es ist mir ein Fest, dass Du hier warst - besonders aber, dass Du gar Spass daran gehabt hast! Es hat mich schon Mut gekostet -mehr als sonst- etwas neues und ungeprobtes einfach einzustellen.
A propos Stimme...sag nur, du hast mein Windkind 2 nocht nicht gehört?
;)
Ist zwar Eigenwerbung, aber ich wünsche einfach, dass Du nicht nur meine Ulkstimme kennst...

Ganz herzliche Wochenendgrüsse Dir
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram