Morgengruß

Bild zum Thema Ermutigung

von  Triton

Illustration zum Text
Spinnentau
(von Souldeep)
Sanft
reihen sich
glitzernde Nebelperlen
in gleißender Morgensonne
auf den silbrigen Fäden
kunstvoll gewebter Spinnennetze.

Jede einzelne
ein regenbogenfarbenes Prisma brechend
als wunderschönes Versprechen
in Deinen
beginnenden Tag.


Anmerkung von Triton:

... inspiriert von Nika.

Vielen lieben Dank an Kirsten (Souldeep), die mir dieses schöne Foto zur Verfügung stellt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 10.09.06:
Ja, Urbinia, als Kind hat man noch eher den Blick für solche Dinge, staunt es sich noch leichter. Trotz allem, habe ich mir diesbezüglich ein wenig Kindsein bewahrt, kann so vieles um mich herum noch entdecken.
Danke und GLG, Triton
steinkreistänzerin (46)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 10.09.06:
Dankeschön, freut mich sehr, dass es Dir gefällt, und dass Du dieses bescheidene Werk zu Deinen Favoriten gewählt hast. Vielleicht, gefällt Dir auch mein neues Nebelgedicht, in dem es noch stimmungsvoller wird, lächel. GLG, Triton
Nunny (73)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 10.09.06:
Ja, es ist ganz anders. Und mein neuestes Nebelwerk sogar noch mehr. Schön, dass Dir die Stimmung gefällt, sie birgt noch sooo viel weiteres.
Danke und LG, Triton

 souldeep (08.09.06)
du weisst es schon - ich hab deinen morgengruss freudig empfangen...als ich ihn zum ersten mal las....
dann hab ich meine bilder gepackt und mir gesagt - es wäre
noch besser damit.
dass ich neuerdings ab und zu bereits am morgen fotografiere, verdanke ich der licht-elfe...du weisst schon!

herzlich gern gelesen und ich freue mich noch daran...
kirsten

 Triton äußerte darauf am 10.09.06:
Hallo Kirsten, auf dass es Dich weiterhin freut. Je schöner die Gedanken am Morgen, desto mehr hält der Tag bereit. Das Bild macht sich wirklich gut. sooooo viele Nebelperlen. Danke und GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram