Vom Wind in uns

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Traumreisende

Wir durchflüstern
die Weiten des Ozeans
auf dem der Sturm sich
mit den Wellen eint,

in seinem stetigen Kreisen
fühlen wir das Du-und-Ich
als unzerbrechlich
Ganzes gemeint.

Und das Leben
erhört uns
im Wind,
der uns die Tränen
vom Augenblick weht,

obwohl
ein jeder von uns beiden,
an seinem eigenen Ufer steht.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ju.Sophie (53)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.09.06:
ja, der titel ist veilelicht auf dem ersten blick konträr, aber für mich auch bindend, etwas in uns das sich vereint auch wenn ein jeder er selbst bleibt, hatte wohl den atmen und den wind im gedanken

danke dir sehrauch für dein fragen!!! das ist oft das schöne für beide seiten!!
glg silvi
Nunny (73)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 11.09.06:
ich bin sehr amgetan, wei du die essenz meines textes formuliert hast, ja, genau so war es gemeint, sich selbst auch liebend zu lieben.
dir liebe grüße
in den tag
silvi
Fabian_Probst (44)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 11.09.06:
danke fabian....

ps, mail bekommen??? vielleicht geht es ja doch... wer weiß welche wege da sind???
glg silvi

 michelle (09.09.06)
harmonisch im treiben der wellen - einfach wundervoll. glg bianca

 souldeep (10.09.06)
DAS ist wieder so eines, du WEIB du, welches einem die flügelansätze jucken macht, beider füsse heftigen sohlenbrand entfacht und man mit weinenden augen doch lacht!

ja, du windsweib, windstochter du - lass uns zum meer fliegen!
innig
kirsten

 Traumreisende äußerte darauf am 11.09.06:
jaaaaaa auf du selber weib!!! lass uns mit dem wind tanzen!!!
fühle mich verstanden !!!
ganz liebe grüße
silvi
Lyrine (43)
(10.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 11.09.06:
ja, es war auch die wichtigste aussage... viel wird liebe damit verstanden sich selbst aufzugeben, ganz für den anderen da zu sein... ja sind wir denn nicht auch erst dann wirklich da in liebe??

glg silvi
steinkreistänzerin (46)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.09.06:
:-))) danke .... zu selten hören wir auf das leise...
dir liebe grüße
silvi

 Néniel (13.09.06)
wundervoll gefühlvoll. auch im ton deiner stimme, zart würde ich fast sagen. schöne bilder, vorallem die letzten beiden verse. glg an dich, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 16.09.06:
freu mich sehr sehr sehr und erinnere dich.... du bist so still, da kann jemand sehr gut auch flüstern
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram