*blowin'...

Gedankengedicht

von  apocalyptica

Der Wind hat mir oft von seinen Sorgen erzählt
von all seinen Reisen durch die Welt, kreuz und quer
Er hat mir geflüstert, dass manch Kummer ihn quält
und hat lautstark getobt über Länder und Meer
Am liebsten würde er sich verstecken
weit hinter Mauern und Häuserecken


[How many years can a mountain exist
before it's washed to the sea?]

Als laues Lüftchen wurde er einst geboren
strich zärtlich manch jungem Mädchen durchs Haar
hat oft seine Stärke an die Sonne verloren
und manchmal stand er ganz stille sogar
Am liebsten würde er Blätter nur jagen
sie spielerisch durch die Straßen tragen


[How many times must a man look up
before he can see the sky?]


Er wuchs, wurde stärker und zog über Land
hat Drachen und Segler zum Fliegen gebracht
erreichte dann Kraft, die er selbst nicht gekannt
er toste, zerstörte mit all seiner Macht
Am liebsten würde er heute verwehen
die Augen verschließen und gar nichts mehr sehen


[How many ears must one man have
before he can hear people cry?]


Der Mensch bringt allmählich das Klima zur Strecke
erhebt sich über die Urgewalten
Er nutzt die Natur aus für seine Zwecke
ohne die Zukunft neu zu gestalten
Eines Tages wird die Welt sich rächen
und Luftschlösser werden zusammenbrechen


[How many deaths will it take till he knows
that too many people have died?]


[How many times can a man turn his head,
pretending he just doesn't see?]

[The answer, my friend, is blowin' in the wind,
the answer is blowin' in the wind…]


[Die in Klammern gesetzten Passagen sind Zitate aus Bob Dylan lyrics]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.09.06:
Stimmt, lieber Friedhelm, mehr brauchst du nicht zu schreiben, ich habe auch so verstanden und danke dir ganz lieb dafür!
Schlaf gut und träum was Schönes,
die -bea
Deadman (28)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 13.09.06:
Du meinst also, ich sollte die letzte Strophe besser ganz rauslassen? Ist echt ne Überlegung wert...muss ich wohl mal drüber schlafen!
Ich dank dir ganz lieb und grüß dich in deine Nacht,
die -bea
Deadman (28) schrieb daraufhin am 13.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 13.09.06:
Danke, lieber Fabian, für deinen Kommentar! Hoffentlich hast du jetzt auch einen Ohrwurm...mir geht das Lied seit gestern nimmer ausm Kopf, aber macht nichts, ich mag es immer noch gern!
Herzliche Grüße, die -bea

 Traumreisende (13.09.06)
ich bin begeistert!!! und so froh dass dieser text im windprojekt dabei ist!!
glg silvi

 apocalyptica ergänzte dazu am 13.09.06:
und ich dank dir auch hier nochmals von ganzem Herzen für deine spontane Vertonung, liebe Silvi! noch besser kannst du mir kaum sagen, was du von meinem Text hältst....
Ich umarme dich und grüße dich in deinen Sonnentag,
die -bea

 Maya_Gähler (13.09.06)
sprachlos bin, Gänsehaut habe
genialer Text, gefühlvoll gesprochen und gesummt...
überzeugend rübergebracht,
you`ve touch my soul.......
Maya

 apocalyptica meinte dazu am 13.09.06:
Seele berührt? Schön! Ich dank dir ganz doll lieb für deine Anerkennung. Und ich freu mich ehrlich unheimlich darüber, dass die Silvi so spontan meinen Text gesprochen hat!
Ist irgendwie toll zu wissen, dass das auch bei dir so gut ankommt!
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.09.06:
dann weiß ich auch, warum mir gerade schon so wohligwarm ums Herz wurde...ich knuddel gern zurück, du Liebe! Und ich freu mich natürlich riesig, dass dir blowin' so gut gefällt...singen wir also beide leise vor uns hin...mir gehts auch schon so!
Alles Liebe in deinen Tag,
deine -bea

 rebell91 (13.09.06)
*gänsehautbekomm* Echt schön. Echt schön. Kann man garnicht in worte fassen. Hat mir sehr gut gefallen!

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Na da freu ich mich doch ganz besonders über deinen tollen Kommentar und grüß dich auch ganz lieb mit einem dicken Dankeschön!
biba, die -bea

 Néniel (13.09.06)
da summ ich doch glatt mit. ein schönes gefühlvolles gedicht und eine tolle idee die englischen passagen mittendrin. nun hab ich es mir auch angehört und silvi hat es ganz toll vertont. sie bringt die stimmung richtig schön rüber. klasse gemacht ihr zwei! fühl dich gedrückt. ;)

deine ive-sis. :)

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Du liebe kleine -sis, ich schick dir ein ganz herzliches Dankeschön mit dem Wind in deine Richtung! Ja stimmt, die Silvi hat das auch echt toll gemacht mit der Vertonung, da hab ich mich unheimlich drüber gefreut! Und den Ohrwurm krieg ich immer wieder....
*drückzurück* und bis bald,
die -.bea
seelenliebe (52)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Guten Morgen, allerliebste Anneseelenschwester! Hab mich natürlich riesig über deinen Kommentar gefreut und hoffe mal, dass die Silvi ihn auch gelesen hat...denn deinen Noppenanzug, den haben wir beide ja wohl in Co-Produktion verursacht! ;)
Manchmal ist es einfach so...da hörst du ein Lied und mit dem Wind gingen in diesem Fall hier meine Gedanken auf die Reise...und ich geh bald auf die Reise nach...rat mal wohin?! Ich bin sicher, du weißt es! Warte mal...elf Tage noch! *hihi*
Herzensgrüße von deiner -bea =)*

 GillSans (13.09.06)
Schöööööööööööööööööööön! Und hier möchte ich auch mal Traumreisende ein dickes Lob schicken, toll vertont!
Danke, fürs Lesen und Hören.
Gill

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Guten Morgen, liebe Ines!
Ich denke mal, die Silvi ist einverstanden, wenn ich dir hier ein ganz megadickes Dankeschön auch in ihrem Namen sage! Yap, hat sie wirklich toll gemacht und ich hab mich auch riesig darüber gefreut, genauso wie über deinen Komm und den Extraklick!
Liebe Grüße dir,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram