Herbstblüte

Naturgedicht zum Thema Natur

von  Tintenklexe

Herbstblüte

dich nicht zusammen ziehen
sondern voll entfalten
sich öffnen, duften
erblühen

um mit dem Wind zu fliegen
der Sonne entgegen
aus Lust am Leben
verblühen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

amie (29)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 28.09.06:
Dankeschön, für Deine Meinung zum Text, wenn das Gedicht Dich nachdenklich stimmte, hoffe ins positive gehend...so freut mich das, mir gingen so lebensbejahende Gedanken durch den Kopf,...und es ist mein 1. Gedicht bei KV.
LG

 michelle (27.09.06)
schön, wie du die hingabe an das leben in dieses bild verpackt hast. lg michelle

 Tintenklexe antwortete darauf am 28.09.06:
Danke auch Dir für Deinen Kommentar und freue mich über Deine zutreffende , einfühlsame Interpretation des Gedichtes, schön, wenns gefällt.
LG
hüllenlos (29)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe schrieb daraufhin am 18.10.06:
Hallo Nic, dankeschön, für Deine Leseempfehlung und für Deine liebenswerten Anmerkungen,-) Morgenstern, hm da komm ich auch ins schwärmen( erröte etwas bei dem Vergleich) kennst Du das, wenn die Augen Energie ausstrahlen, verblassen die Falten...oder, wenn ein Gedanke zur Ernergie wird kann er lebendig werden...Ich mag die Natur sehr, ihre Einzigartigkeit und Vielfalt"..ups,wo bin ich schon wieder, liebe Nic, was ist viel ? zuviel ?,freute mich zu lesen.
Lieben Gruß
Gabi
mmazzurro (51)
(24.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe äußerte darauf am 25.10.06:
danke, ja - jedoch, niemals geht man so ganz...( habe immer noch getrocknete Blätter, welche ich als Kind mal in ein Buch gelegt habe)
Liebe Grüße an Dich
Gabi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram