Türe zugeknallt!

Alltagsgedicht zum Thema Nachdenkliches

von  franky

*
Türe zugeknallt.

Wut entbrannt die faus geballt,
hast du die Türe zugeknallt.
Jedes Wort wird abgeschnitten,
unter den verhallten Schritten.

Wie rasch ist Liebesglück zerbrochen;
Vieles unbedachte Zeug gesprochen;
Öffnen wir die Tür von Schweigen,
und guten Willen offen zeigen.

Lernen wir gemeinsam sprechen,
nicht mit Zunge giftig stechen.
Wenn Abends flackert Kerzenschein,
sollen alle Menschen glücklich sein.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Wenn die dunklen schatten weichen,
wollen wir uns die Hände reichen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (07.10.06)
Oh ja, lieber Franky, wie schnell ist eine Türe zugeknallt! Wie oft wünscht man sich dann, man könne die Zeit zurückdrehn und wieder aufeinander zugehen...
Gefällt mir sehr gut, dein Gedicht, denn es birgt so sehr viel Wahrheit, die wir oft aber erst erkennen, wenn es zu spät ist!
Liebe Grüße dir,
die -bea

 franky meinte dazu am 07.10.06:
liebe Bea,
ja du siehst das auch so;
könnten wir öfter mal das rad zurückdrehn...
aber die zeit läuft immer nach forn
und so müssen wir die nächste gelegenheit abwarten.
ganz liebe grüsse dir
franky:-)
(Antwort korrigiert am 08.10.2006)
Nunny (73)
(07.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 08.10.06:
hallo liebe Gisela,
danke für deine zeilen.
habe in den letzten 20 jahren nur einmal die türe zugeknallt,
es war ein verzweiflungsakt, da die nötigen worte
im halse stecken blieben...
doch mit gutem willen findet man sich wieder.
wünsche dir einen sonnigen tag franky
Silberfee (46)
(07.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 08.10.06:
hey liebe Manuela,
danke für deinen kommentar.
wenn die knallerei zur gewohnheit wird, dann sollte man überlegen, die türen aus den angeln heben und offen den kampf des lebens aufnehmen.
es hängt alles von der einstellung der partner ab...
sei lieb gegrüsst von franky lächeln

 Martina (07.10.06)
Ja, lieber franky...es ist wirklich schade, dass wenn man gekränkt wurde, man erst mal innerlich verschlossen ist. Aber man braucht wohl erst mal etwas Zeit um die ganze Sache aus dem Abstand zu betrachten. Ich versuche das immer so schnell wie möglich, mir ist einfach die Zeit viel zu schade, die man mit traurig sein verbringt. Deshalb bin ich auch nicht sehr nachtragend...Lg Tina

 franky äußerte darauf am 08.10.06:
liebe Martina,
ja um jede sekunde ist schade,
die man mit streit verbringt;
das leben ist so kurz, wir sollten sie mit schöneren ausfüllen...
nachtragen verschlisst auch,
den korb der zwistigkeit im abfall entsorgen...
ganz liebe grüsse für einen sonnentag schickt
franky ***lächeln:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram