Lebensangst

Figurengedicht zum Thema Befreiung

von  souldeep

Illustration zum Text
Netzfalle
(von souldeep)

Unser windendes Zögern
Gleicht giftigen Weben
Und Pfeilen mit
Sicherem Ziel
Genau zur
Mitte
Es wandelt
Liebe dort in
Sorge und verklebt
Unbeobachtet stetig zäh
Unsere persönliche Freiheit


Anmerkung von souldeep:

 MASKENBALL von lilly-rose

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(12.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 12.10.06:
spätestens nach deinem kommentar weiss ich endlich, warum ich es geschrieben habe...
;)
danke dir, du liebe - ja, es soll möglich sein.

:) waldduftgrüsse dir
kirsten

 Theseusel (12.10.06)
Zumindest schnürt die Lebensangst so oft die Kehle zu, wird zum Würgegriff und man schlägt um sich, dass Worte im Trichter zunächst nur auf eine Stelle gelenkt werden und verletzen wie eine "Flüstertüte"*g* den Ton verstärkt...das gilt auch für Geschriebenes, es kann zum "Blattschuß" werden...ein Glück, dass man das Stundenglas auch drehen kann wie das Blatt auch:) Dein Figurengedicht verdient gute Haltungsnoten;) Liebe Grüße von Gerd
(Kommentar korrigiert am 12.10.2006)

 souldeep antwortete darauf am 12.10.06:
wow, du schlägst dich selbst in sachen kommentare, lieber gerd!
ja, ich hab auch an eine sanduhr gedacht ... und daran, dass jede
kommunikation, wie auch alle verletzungen ihre zeit brauchen.
die haltungsnoten sind ja fein :)
und die flüstertüte, die mag ich sehr!

lieben dank dir, du guter!
kirsten
Balu (57)
(12.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 12.10.06:
oh?
wie geschieht mir denn?
hab dank, meister der grünen und der erde, dein lob freut mich sehr!
herzliche grüsse in deinen abend,
kirsten
:)
seelenliebe (52)
(12.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 12.10.06:
hilfeee...: meine form erinnert dich an eine eieruhr?
*grins*...meine taille hab ich schon längst nicht mehr...schon gar
nicht die einer wespe...- *lach*

liebe anne, es war mir gerade danach, weil mein erster kommentar im äther untergegangen ist...

hab dank, du liebe, für dein treues einfühlen - und ja, chancen haben wir wohl meist mehr als wir wahrnehmen können.
auf das lebendig sein also! herzliche grüsse in deine nacht,
kirsten
:)
Fabian_Probst (44)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 15.10.06:
das freut mich, wenn du es bestätigen kannst, lieber fabian.
ja, eben, unser schutzbedürfnis wird durch die angst bedroht und
deshalb wird es schwer.
herzlichen dank und liebe grüsse
kirsten
artemidor (58)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.10.06:
ja, uns selber immer wieder die treue halten, in die tiefe gehen und die beziehung zu sich selbst erneuernd aufrecht erhalten. ja. genau.

herzlichst
kirsten :)
(oh, ja, und ich danke dir!)
orsoy (44)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.10.06:
liebe konni,
deine zustimmung ist ganz meine freude! hab ganz lieben dank und einen kraftvollen wochenstart.
ein lächeln dir,
kirsten
:)

 rela (15.10.06)
Vielleicht sollten wir wieder lernen öfter mal aus einem Bauchgefühl heraus zu handeln auch mit dem Risiko mal
eine Fehlentscheidung zu treffen. Doch immer wieder
wägt man Risiken ab, richtet sich nach fremden Meinungen,
rechnet seine Vorteile aus und ehe man begreift hat man
sich in sich selbst verstrickt, erstickt fast an der selbsgebauten
Enge. Kinder kennen solche Lebensängste noch nicht und
haben noch eine spontane Lebensfreude. Also sin die Zwänge
wohl anerlernt. Vielleicht gehen meine Gedanken in eine
andere Richtung als Dein toller Text, aber bei mir erweckt er diese Überlegungen. Liebe Grüsse, Rela

 souldeep meinte dazu am 15.10.06:
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Rela.
Es geht gar nicht so sehr um eine Situation als vielmehr ums Prinzip.
Und was du hier beschreibst, ist das, was Leben weiterträgt. Voller
Neugier und Lebenslust.
Ich wünsch es dir, wie mir...

:) Ganz innig
Kirsten
anaxor (45)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.10.06:
liebe roxana,
dein besuch freut mich sehr - wie auch dein lob!
sei herzlich in eine gute restwoche gewünscht,
kirsten
evilelli (28)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.10.06:
du schilderst mir, was ich selbst fühlte, als ich dieses thema beschreiben wollte, liebe nora. deshalb bin ich einfach nur freudig und voller dank -

hab ein buntes wochenende du,
kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram