Der Pfeifer

Gedanke zum Thema Achtung/Missachtung

von  apocalyptica


Überall
auf der Welt
stehen zahllose
Menschen im Abseits
Solange hier
der Schiedsrichter
nicht pfeift, wird das
Spiel des Lebens
niemals gerecht
entschieden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (17.10.06)
hallo liebe bea, im grunde gefällt mir deine überlegung und ich muss dir recht geben. doch frage ich mich, wer soll der schiedsrichter sein? das leben an sich kann es nicht sein, denn sonst wäre es schon längst passiert. jeder einzelne könnte wohl ein stück dazu beitragen, dass es ändern könnte. also wären wir alle wohl irgendwie schiedsrichter.. kommt wohl auf die betrachtungsweise an... aber dein text regt zum nachdenken an und das finde ich immer gut...
herzliche herbstgrüsse von der maya
Fabian_Probst (44)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FINNUCANE (44)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mareike009 (38)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Néniel (17.10.06)
mh wer ist der schiedsrichter des lebens? vielleicht sogar jeder einzelne selbst, zumindest trägt er einen teil dazu bei, dass er im abseits landet. aber da gibt es jetzt wieder so viele situationen wo derjenige keine schuld hat. achtung vor jedem menschen muss sein, niemand hat das recht einen menschen unwürdig zu behandeln. ein gedanke von dir über den man sicher stundenlang philosophieren kann. puh - guter gedanke.

oder ist die regierung der schiedsrichter und die vielen "unterschichten" wie ich es gestern in den nachrichten sah wobei ich bei diesem begriff kotzen könnte, diejenigen die im abseits stehen? denn das hat für mich auch nichts mehr mit achtung zu tun, sowie ich es empfunden habe. menschen zweiter klasse wurde unter anderem gesagt. ich meine wo leben wir denn? erinnert mich an den film titanic wo die menschen zweiter klasse nicht zuerst auf die rettungsboote durften. naja du kennst den film sicherlich und weißt was ich sagen will. wie gesagt es gibt soviele beispiele auf das dein gedanke passt und einen roman wollte ich jetzt auch nicht schreiben.

ich knuddel dich herzlich - schön das du wieder da bist. :)
deine ive-sis.
Lachmalwieder (43)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Susa (52)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
harriebald (67)
(25.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(18.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram