Als welche Blume siehst du dich?

Gedanke zum Thema Assoziation

von  Maya_Gähler

Sonnenblumen Kraft im Wind
Sonnenblumen leuchtend sind
Sonnenblumen tanzen Reigen
Sonnenblumen sich verneigen
Sonnenblumen zeigen Stärke
Sonnenblumen bilden Werke
Sonnenblumen recken sich
Sonnenblumen umgeben mich




©g.b.=Maya_Gähler
2006-10-13


Anmerkung von Maya_Gähler:

Dieser Text entstand im Rahmen eines Zusammentreffens nach dem Motto:
Mama hat Vortritt

Nachdem wir eine Geschichte über eine Knospe hörten, die sich nicht entschliessen konnte, ob sie nun zur Blüte erwachen solle oder nicht, wurden wir gefragt:

Als welche Blume siehst du dich?

und somit entstand der obige Text und hier unten folgt die Erklärung

Ich sehe mich als Blume der Sonne
die ihre Energie gerne zeigt
sie ist leuchtend, weil sie Freude ausstrahlt
sie tanzt ihre Reigen und vermittelt dadurch ihre Unbeschwertheit
doch kann sie sich auch verneigen und damit ihre Demut und Dankbarkeit ausdrücken
die Werke, die sie bildet sind der Gemeinschaftssinn, das Zusammensein mit anderen
natürlich reckt sie sich, weil sie neugierig ist, nach vorne sieht und die Schatten hinter sich lässt, immer schön der Sonne nach
sie umgibt sich gerne mit anderen, z.B. den Kindern, anderen Mitmenschen, die sie mag

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.10.06:
ich freue mich, dass du diesen gedanken aufgenommen hast......
ich bin auch schon sehr gespannt, wie deine antwort lauten wird...
es war spannend zu hören, sehen und zu spüren, als welche blume sich die anderen frauen sehen, es wurden wunderbare texte und bilder gemalt...
danke für deinen besuch hier und deine worte...
bis bald......herbstliche grüsse von maya
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 17.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 17.10.06:
also möchtest du tief verwurzelt sein.......smile.......
ein schöner gedanke und er muss ja für dich stimmen......
wieso also nicht auch ein baum?
danke für deine rückmeldung, es ist unheimlich interessant, wie sich jeder sieht......
anaxor (45)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 17.10.06:
so schön..... toll, dass meine zeilen so anregend sind...
lass mich wissen, wenn du deine blume gefunden hast...
danke für deinen besuch hier und deinen komm
bis bald
liebe grüsse von maya

 apocalyptica (17.10.06)
Ganz spontan fällt mir da ein:
Blüh wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein....
Hatten wir beide schon mal, nicht wahr?
Liebe Grüße dir Mayasonnenblumenkind,
deine -bea
(danke für die Anregung zum Nachdenken!)

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 17.10.06:
smile liebe bea........
ich glaube dazu braucht es keinen grossen kommentar meinerseits....lach
viel spass beim nachdenken und danke für deinen besuch hier
einen grossen knuddel dir
von der maya
Mareike009 (38)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.10.06:
es ist mir eine freude, dass es doch immer wieder jemanden erwischt......smile
viel spass beim nachdenken und ich hoffe, du verrätst mir dein ergebnis irgendwann..
danke fürs besüechle hier und den komm
liebe grüsse von der maya

 Néniel (17.10.06)
ein schöner gedanke liebe maya. und auch ich müsste überlegen als was ich mich sehen würde. seelenliebe ( anne ) sagt schon lange sonnenblume zu mir, ich kenne sie auch aus dem aol-chat, nur warum gerade sonnenblume da bin ich überfragt. mh, ich denke ich würde mich nicht nur als "eine" blume sehen, je nach stimmung, je nach laune, je nach tag und jahr, je nach gefühl - ich wäre eine andere. nur eine blume würde zu wenig für all diese facetten die das leben bringt. ich habe ja auch nicht immer die gleiche stimmung, das gleiche gefühl. mal wäre ich eine diestel, mal ein gänseblümchen, mal eine rose und oft auch ein großer baum. als "schlaf" - mohnblume würde ich mir auch gefallen, vor allem wenn ich meine müden phasen habe. du hast mich jetzt echt zum nachdenken gebracht. aber auf eine könnte ich mich nicht entscheiden. *schmunzel*

ich grüß dich lieb in deinen tag, ive.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.10.06:
liebe ive, zuerst einmal danke für diesen sehr ausführlichen kommentar.
natürlich ist es schwierig sich auf eine blume festzulegen, da hast du vollkommen recht. doch dies soll ja auch nur eine standortbestimmung sein. also so wie du dich im moment siehst. dass dies morgen schon anders sein kann, ist klar. wie du schreibst, das leben hat soviele facetten. man könnte sich selbst ja auch als buntes blumengebinde sehen, wäre auch eine möglichkeit. schön, dass dieser text doch einige zum nachdenken anregt. das gefällt mir ausserordentlich gut.
wäre fein, wenn ich auch von dir eine rückmeldung bekommen würde, wenn du dich entschieden hast. ich grüsse dich ganz herzlich... maya

 Néniel meinte dazu am 17.10.06:
also jetzt im moment wäre ich wohl das gänseblümchen, dass der sonne folgt - genau wie ich. nur ist die sonne in dem fall nicht jene am himmel sondern das helle licht, welches mein freund mir gibt, wenn auch momentan noch aus entfernung, aber bald habe ich die sonne erreicht. :)

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.10.06:
ein gänseblümchen zart und fein
dass sich nach der Sonne reckt
doch keine angst, bist nicht allein
viel kraft noch in dir steckt

finde es wunderbar, wie du dich gerade beschrieben hast...
auch wenn er aus der entfernung dir seine sonne sendet, du empfängst sie und das ist wichtig... alles wird so werden, wie es werden muss
ich drücke euch beiden ganz dolle die daumen
maya :o)

 Néniel meinte dazu am 17.10.06:
schön wie du es erkannt hast was ich sagen wollte. :)) darüber freue ich mich sehr und danke fürs daumen drücken!!! bis die umzugskisten gepackt sind dauert es nicht mehr lang. *lächel* eine vorfreudige ive grüßt.
Balu (57)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.10.06:
na das freut mich jetzt aber gleich doppelt, dass sich ein gärtnermeister hier zu worte meldet. super. danke für deinen beitrag. es freut mich sehr. und du als gänseblümchen, was will man da noch hinzufügen? smile
ganz liebe grüsse von der sonnenblume an das gänseblümchen (sind die eigentlich verwandt?)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram