Irrwisch

Alltagsgedicht zum Thema Selbsterkenntnis

von  Füllertintentanz

Keinen Nu will ich mehr missen,
keinen Zoll von meiner Spur.
Flüchtig ist des Zeigers Uhr.
Kreist sich ruhelos ins Kissen,
weint sich mahnend mir zum Wissen.
Täuschung ist des Blicks Natur:
Fixer Stern, warst Irrwisch nur.

Richtung hat sich mir gesendet,
kehrte jenen Lichttrabant,
reueschwer ins Tief der Hand,
wo sich nun der Himmel wendet,
kurz vorm Ziel, doch unvollendet,
habe ich als Braut vom Brand,
mein Gesicht im Staub erkannt.

Stand dicht mit dem Tod beisammen,
eigenschrittlich selbstverletzt,
floh ich meines Glückes Jetzt.
Schürte noch das Blut der Flammen,
wollte mich nebst Glut verdammen,
habe selbst das Beil gewetzt,
das uns zwei entstandgesetzt.



c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 17.10.06:
Drum hänge ich mich einfach nur an Fabians Fersen wo ich doch schon so lange auf eine Reaktion schmachte:) Vor allem der Titel "Irrwisch", wenn man ihn ins Englische übersetzt zeigt es sehr schön. Der Aufbau und die Reimung Deiner Verse hat wirklich etwas signifikantes wie ein Fingerabdruck! Auch von mir liebe Grüße Sandra und danke, dass Du mich mitgenommen hast Fab;) Gerd
Fabian_Probst (44) antwortete darauf am 18.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 18.10.06:
*ggg* wo Du mich so fragst: Ja....endlich...mein Leben hat wieder Sinn!!!;)
Fabian_Probst (44) äußerte darauf am 18.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz ergänzte dazu am 18.10.06:
Hallo ihr beiden Lieben,
ich habe mit einem Schmunzeln eure Zeilen gelesen und mich dolle gefreut. Wenn ich auch glaube, dass es viele "Jemands" gibt, die diese Reimform beherrschen, so fühle ich mich doch gebauchpinselt. Dankää... Der Kampf gegen die Einsicht ist ganz genau richtig gelesen... Innenäugig zu sichten fällt oft schwer, vor allem dann, wenn die Gedanken dem Willen nicht mehr gehorchen wollen.
Ich lasse hier nun zwar nicht meinen Fingerabdruck, doch aber meinen Gruß.
Herzlichst, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram