So ein Theater!

Kindergedicht zum Thema Erfahrung

von  GillSans

Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch:
ins Waldtheater wollt er gehen,
nun sieht man ihn vorm Schrank rum stehen.

Denn Oma Zopf hat ihm geraten,
er solle ne Krawatte tragen.
Noch besser sich ne Fliege binden,
doch Zipf konnt nichts im Schrank dort finden.

Der Zipf, er denkt: „Was ist das schwer!
Wo krieg ich jetzt  ne Fliege her?“
Da sah er an der Wand ne dicke,
wundervolle, superschicke,

schwarze Stubenfliege krabbeln
und bald an seinem Halse zappeln.
Zufrieden sieht der Zipf nun aus,
hüpft mit der Fliege aus dem Haus.

Die Fliege brummte laut herum,
am Hals vom Zipf, das Publikum
hat schwer genörgelt: „Nicht zu fassen!“
Da musst der Zipf sie fliegen lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 20.10.06:
Ich danke dir...besonders auch für den Doppelklick
Liebe Fliegengrüße von der Gill
kräutersammlerin (48)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 20.10.06:
Danke Tanja, ganz besonders auch fürs doppeltempfehlen....
dir liebe Grüße in dein wochenende ein ganz besonders schönes wünscht....die Gill und auch der Zipf

 souldeep (21.10.06)
so eine hat sich heute träge an meiner wand geräkelt.
wie hätte die wohl blöd aus ihren augen geglotzt, wenn ich sie mir an den hals gebunden hätte?!!
sowas kann nur dein zipf!

du machst das einfach super!
herzlichst
kirsten

 GillSans schrieb daraufhin am 21.10.06:
danke dir ....mir schwirrt grad eine um die lampe...mpf
Liebe Grüße von der Gill

 modernwoman (31.10.06)
also ich schliesse mich kirstens worten an und sage hier einfach auch mal: suuuuuper!!! deine geschichten sind wirklich super zu lesen und erfreuen nicht nur das herz von kindern. ich empfehle es wirklich allen, die grad ein wenig depressiv verstimmt sind. liebe grüsse von conny

 GillSans äußerte darauf am 31.10.06:
Ich danke dir liebe Conny, auch fürs doppelt empfehlen freue ich mich sehr, aber am meisten darüber, dass ich dich offensichtlich zum schmunzeln bringen kann. Liebe Grüße Ines
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram