Der neue Nachbar

Kindergedicht zum Thema Enttäuschung

von  GillSans

Illustration zum Text
Der Franze
(von GillSans)
Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein armer Tollpatsch:
am Sonntag Morgen, aus der Traum,
was ein Radau, Zipf glaubt es kaum!

Verschlafen kriecht er aus der Höhle,
er schaut hinaus, was ein Gegröle.
Da sieht er doch den Schmuddel Franze,
er krächzt und schmuddelt um ne Pflanze.

Und nicht genug mit dem Geschrei,
ja mit der Ruhe wohl vorbei:
Der Franze zog, oh nein, wie blöde,
in einen Baum über Zipfs Höhle.

„Hey Franze, schrei doch nicht so laut!
Ich lieg noch auf der faulen Haut.
Die Sonne ist auch noch nicht wach,
und du hüpfst rum auf meinem Dach?“

Dem Schmuddel Franze war's egal,
der streckte frech die Zunge mal
heraus, soweit wie es nur ging.
Oh, Zipf, ich glaub, das wird noch schlimm!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

hüllenlos (29)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 21.10.06:
Ich danke Dir liebe Nicole, macht auch unglaublich viel Spaß sich immer wieder neue auszudenken. Danke auch für die Fehlerfindung.
Liebe Grüße Ines

 modernwoman (21.10.06)
liebe gill, ich entwickle mich langsam wieder zurück als kind - was ich ehrlich gesagt als garnicht so schlimm ansehe. deine kindergedichte machen wirklich süchtig *schmunzel* liebe grüsse an dich von conny

 GillSans antwortete darauf am 21.10.06:
Mein liebes Kind, hab dank auch für die Empfehlung. Meine Familie ist auch schon süchtig ....hoffentlich artet das nicht mal aus.
Liebe Grüße Ines

 modernwoman schrieb daraufhin am 21.10.06:
liebe ines, kann es ein schöneres kompliment für dich geben? :-*

 GillSans äußerte darauf am 21.10.06:
Nein ))))
Einzigartig (42)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 21.10.06:
Hihi, ja da bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße und danke auch für die Empfehlung.
Ines
urbinia (49)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 21.10.06:
Hihi, ja den bösen Nachbarn gibts auch im wahren Leben, leider!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße von der Gill (ich hab ganz liebe Nachbarn, was bin ich froh)
Beaver (41)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 21.10.06:
Hihi....ne Dailysoap schaff ich aba nicht ..... *schwitz*...aber ich arbeite dran LOL.
Und wers nicht sehen will, kann mich ja abstellen
--------> O
kräutersammlerin (48)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 21.10.06:
Hehe...ja die Pflanze kenn ich, die hab ich mal verschenkt :-D
Aber ich denke dem Zipf wird schon was einfallen, dass der miese Franze sich wieder verzieht!
Liebe Grüße Dir und danke für deinen Tipp.
Wünsche Dir noch einen wunderbaren Sonntag, bevors wieder Montag ...wird
Gill
TeBö94 (23)
(13.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram