Unendlicher Schreibfluss

Satire zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Was kann ich denn nur dafür,
dass die Muse mir entgegen fliegt?
Die Worte sich von ganz alleine formen,
und das Schreiben mir einfach liegt?
Was kann ich denn nur dafür,
wenn die Gedanken nur so sprießen?
Ich die Texte aus den Ärmeln schüttel,
und mir wie Flüsse Ideen aus den Händen fließen?

Muss deshalb gleich alles mies sein,
wer bestimmt denn wie man's richtig macht?
Warum soll es keine Kunst sein, keine Lyrik,
hab doch stets mein Innerstes mit eingebracht.
In bildhaften Worten aus Herz und Seel',
die man direkt vor Augen sehen kann.
Sag mir doch, was mach ich denn falsch,
wenn ich nicht schreib' wie jedermann?

So viele Stile gibt es zu beschreiben,
so viele Dinge und Gefühle zu entdecken.
Warum darf ich nicht schreiben wie ich will,
Du kannst Dir Deine klugen Sprüche stecken!
Vielfalt ist ein Gut der wahren Kunst,
Kreativität steckt jedem anders im Gebein.
Warum also sollte meine Art zu schreiben,
nicht auch ein Teil der Künste sein?

Sie passt nicht in Deine Philosophie,
das wird sie sicherlich auch nie.
Dafür jedoch bist Du ein reicher Mann,
der mit seinem Arsch Diamanten pressen kann...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Und da haben wir ein weiteres Gedicht aus der kleinen Lyrik Reihe "Die lustige Welt des Schreibens". Ein weiteres Gedicht für den Band folgt morgen ^^

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(24.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 24.10.06:
Nö ich bin ned sauer, eher die Leute die sich angesprochen fühlen werden, hätten Grund sauer zu sein. Noja, aber deshalb steht auch Satire drüber und ich kann nur den allseits berühmten Spruch wiederholen: Wer sich den Schuh anziehen möchte... ^^
Und ich gebs ganz offen und ehrlich zu: Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann freu ich mich sogar drüber. Gibt wirklich Einige die sich mal nen bissi lockerer machen könnten. ^^

 Maya_Gähler (24.10.06)
na da biste ja wieder......*smile
freue mich wieder was von dir hier zu lesen in bekannter mondsichel-art.....*lach
mir gefällt es, was ich hier lese, habe mich amüsiert...*grins
grüsse dich herzlich
maya

 Mondsichel antwortete darauf am 25.10.06:
*grinserl* Japp, frisch aus dem Urlaub zurück. ^^
Freut mich das Du Dich amüsieren konnte. Ich habe auch innerlich gegrinst als ich es geschrieben habe. Besonders bei der Stelle mit dem Diamanten pressen. ^^
Symphonie (73)
(24.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 25.10.06:
Sei lieb gegrüßt liebe Ela. Na, ick lass mir doch nit ins Bockshorn jagen. ^^
Lieben Dank für Deine Worte, sie haben mir ein Lächeln geschenkt.

Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram