KIDS

Text zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Bohemien

"Zweitausend Euro muß er nachzahlen,
der Anwalt war echt beschissen,
ja mein Alter hat nichts bezahlt".
So oder ähnlich verlaufen immer häufiger Gespräche,
von KIDS, die ohne einen Elternteil, meist dem männlichen aufwachsen.
Sie sind enttäuscht, wütend und traurig darüber, daß ihr angeblicher Vater sie nicht nur emotional im Stich gelassen hat, sondern auch die miesesten Tricks und Schliche anwendet, um nicht das Mindeste, was sie für ihren täglichen Bedarf benötigen, beizusteuern.
Ihre Mütter müssen arbeiten und sich gleichzeitig, um die verlassenen Töchter, Söhne kümmern.
Das kann natürlich nicht funktionieren und so werden aus den verlassenen KIDS, auch noch vernachlässigste, daraus ergibt sich dann häufig eine letzte, die schlimmste Phase dieser KIDS, die Verwahrlosung, denn in der Vernachlässigungsphase werden meist Drogen konsumiert.
Die völlig überlastete Mutter kommt mit dieser zusätzlichen Belastung nicht klar, setzt das KID vor die Tür und das Schicksal nimmt dann seinen Lauf.
Starker Drogenkonsum, Prostitution um diese weiter konsumieren zu können, auf der Straße leben, der Abstieg ist besiegelt, das Ende nicht mehr weit und alles nur, weil ER sich verpißt hat.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram