Das Mädchen des tödlichen Sturmes

Ballade zum Thema Geister

von  Prinky

Er saß im Wagen, ziemlich müde,
ein Sturm hielt ihn schon länger wach.
Er sah hinaus aus seinem Auto,
der Regen prasselte aufs Dach.
Die Straße war noch kaum zu sehen,
ein Mädel stand, der Daumen hoch.
Der Wagen ließ sich schwerlich bremsen,
doch irgendwie gelang`s ihm doch.

So ließ er nun das Mädchen steigen
in sein Gefährt in dieser Nacht.
Sie war vom Regen vollgesogen,
hat draußen zuviel Zeit verbracht.
Der Regenguß wurd immer schlimmer,
sie schaute starr nach Nirgendwo.
Er nahm sich eine Zigarette,
die fand er fühlend einfach so.

Eigentlich war ihm nach Reden,
doch sie schwieg still zu jener Stund.
Er sah wie sie in sich versackte,
und Blut tropfte aus ihrem Mund.
Vor Schreck verriss er seinen Lenker,
der Wagen schleuderte ins Feld.
Trotz diesem Schock bemerkte er,
daß sie trotz Gurt dem Sitz doch fehlt.

Er stieg benommen aus dem Auto,
doch sie war nirgendwo zu sehn.
Dem Schrecken nah lief er zur Straße,
um vielleicht dort mehr zu versteh'n.
Er ging die Straße etwas weiter,
und sah die Brücke, eben nicht!
Wäre das Mädchen nicht gewesen,
da half kein Bremsweg, keine Sicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lachmalwieder (43)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 03.11.06:
Ja, ich mag solche Nebensächlichkeiten. Die geben einem ansonsten traurigen oder schrecklichen, buhhhh, Text eine gewisse Auflockerung, wie ich finde.
Witzig ist, daß die Nebensächlichkeiten dir während dem Schreiben nicht bewußt sind, sondern das sie dir erst am Ende beim Nachlesen bewußt werden.
Danke dir...Micha

 Maya_Gähler (03.11.06)
uff......... das ist ja heavy.......
du hast eine art zu schreiben, die man nicht ständig findet und das macht es so spannend bei dir reinzulesen...
liebe grüsse maya

 Prinky antwortete darauf am 03.11.06:
Bitte mehr von solchen Kommentaren, lach...
Hey, das ist mal ein Lob, das mir den kalten Tag erträglicher macht.
Trotzdem muss ich noch etwas verändern, liebe Maya!
In einer Zeile schreibe ich zweimal das Wort "noch", hinten und vorne, was mir nicht so gefällt. Und ein Reim ist doppelt, im letzten Block. Ich glaube das Wort "sich"
Kennst das doch auch, man findet immer wieder einige Passagen im eigenen Text, die einem missfallen. Micha

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 03.11.06:
oh ja das kenne ich doch nur zu gut....*smile
verstehend mit dem kopf nicke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram