Unbrauchbar

Prosagedicht zum Thema Fehler

von  Quengel36

Unbrauchbar sind Kommentare zu Dingen, die in meinem Leben passieren und die keiner kommentieren sollte, der nicht im Thema ist.

Unbrauchbar sind Bewertungen von Situationen, an denen der Bewertende nicht selbst teilnimmt oder teilgenommen hat.

Unbrauchbar ist eine Analyse von Freundschaften, die keiner Analayse bedürfen.

Unbrauchbar sind Meinungen, die dem Außenstehenden einfach nicht zustehen.

Unbrauchbar sind einseitige Ansprachen, bei denen man die Antwortmöglichkeit verboten bekommt.

Unbrauchbar sind jegliche Schilderungen von Seelenzuständen oder Vorgängen innerhalb meiner Seele oder der Seele anderer, wenn nicht danach gefragt wird.

Unbrauchbar sind Briefe, deren einziges Ziel es ist, einen Keil zwischen Menschen zu treiben, zwischen die kein Keil zu treiben ist.

Unbrauchbar sind Menschen, die sich selbst in einem guten und hilfsbereiten Licht erscheinen lassen wollen und das auf Kosten des Lichts anderer machen.

Unbrauchbar sind Wertungen von Vergangenem, denn es ist vergangen und kann nur noch betrachtet werden.

Unbrauchbar sind sogar Betrachtungen von Vergangenem, wenn man einfach viel zu weit weg ist, um es auch nur betrachten zu können.

Unbrauchbar sind Anschuldigungen, die nur den Selbstzweck erfüllen und keinen anderen.

Unbrauchbar - ungebräuchlich - ungezogen - unnötig - unschön - unendlich nervig - unsagbar überflüssig...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 meinte dazu am 04.11.06:
Hallo Anne! Ja, es gab reichlich Erfahrungen, viele haben mir geholfen, der Mensch zu werden, der ich heute bin. Aber kürlich gemachte Erfahrungen machen mich wütend und waren Anlass zu diesem Gedanken. Wenn jemand versucht, mir mein Leben zu erklären, der mich nicht kennt, dann finde ich es eine Frechheit. Für die schönen "Einmischungen" in mein Leben bin ich durchaus dankbar und ich hüte sie und die damit verbundenen Menschen. Ich wünsche Dir ein unendlich tolles Wochenende, unheimlich viel Schönes und unendlich viel Wärme auch für die Seele... Sonnenstrahlengrüße, Katrin
n8tigall (49) antwortete darauf am 10.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (22.10.17)
Und brauchbar genug, um sich mit all dem Unbrauchbaren zu beschäftigen.

Liebe Grüße
princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram