Femme fatale

Expressionistisches Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  kirchheimrunner


.


Femme fatale


es war

ein übersichselbstknicken der Gelenke. als

Stöckelschuhe unter Goldkettchen klimpern.


Im Straßsteinglimmern. ein Catwalk-Schritt.

Ihr Hüftwaagenpendeln. in's gespiegelte Licht geworfen.


schienenstrangenweit in Schotterwüsten geschüttet.

mit aufgelesenen Küssen dazwischen.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 06.11.06:
Servus Shadowhunter:

ich rechne ja immer damit, dass niemand meine kryptischen Texte liest, geschweige denn versteht; - und am aller wenigsten für gut befindet.

Deshalb etwas zur Erklärung über die Entstehung:

Sehr müde bin ich immer, wenn ich mit der S - Bahn nach Hause fahre. Was bleibt ist das Lesen und das Beobachten von Leuten. Dieses Mal hat es mir eine Gruppe Mädchen angetan; sehr jung, und ein bisschen billig.

Ich bin umgestiegen, Sie blieben draussen; - weil es regnete spiegelten sich alle Lichter des Münchner Ostbahnhofs im Fenster; - wie ein Schatten, so blieben die Figuren der Mädchen zurerst an der Scheibe, dann in meinem Gedächtnis kleben. Dann sah ich nur noch die Schienenstränge und den Schotter des Bahndamms. Zuletzt - bevor ich eingenickt war - dachte ich ... wie es sich anfühlen würde, eine von den Mädchen zu küssen.
Es ist skurril ich weiss...

Aber dir, herzlichen Dank für dein Interesse
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram