das Karussell

Gedanke zum Thema Leben

von  engelsgleich

Es ist, als säße die Welt auf einem Karussell, und ich stünde daneben.
Es zieht an mir vorbei, das Leben, so schnell,
dass ich nicht aufspringen kann.
Denn ich wäre auch so gern dort, in diesem wilden, drehenden Kreis, der so schön sein muss.
Manchmal strecke ich meine Hand aus, in der Hoffnung, jemand würde mich mitnehmen, auf dieses Karussell.
Doch wenn es jemand bemerkt,
mich halten will,
mir helfen will...
ziehe ich meine Hand zurück.
Aus Angst, wieder hinunterzufallen.
Oder hinuntergestoßen zu werden.
Aus Angst,
die Welt könnte zu schnell für mich sein.

Nicht das Leben hat aus mir das gemacht, was ich bin.
Ich hab aus dem Leben das gemacht, was es ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(21.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 engelsgleich meinte dazu am 21.11.06:
ja, vielleicht... =)
Danke für deinen Kommentar!

Schönen Abend dir!
Grüßle zurück, Kathrin
Chili (20)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 engelsgleich antwortete darauf am 01.12.06:
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.Danke für deinen Kommentar und deine Empfehlung. Ist mal wieder aus einer Laune raus entstanden, freut mich, dass du es, trotz dem es bedrückend ist, magst.

 Janoschkus (15.12.06)
krasser gedankengang.
doch vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, das karusell von außen zu betrachten. da fallen einem dinge auf, die sonst keiner sieht. und ich bin mir sicher, dass viele auf dem karusell sich auch übergeben müssen, weil es einfach zu schnell ist. manchmal ist es schön, still seine bahnen um das karusell herum zu ziehen...
Elsa (25)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
A.Nina.Mattiz (37)
(15.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (22.08.07)
eine sehr berührende beschrebung über das leben...ein gedanke der nachdenklich macht und in die tiefe geht...lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram