Lichtend

Gedanke

von  Traumreisende

Der Nordwind ist da.
Nein, ich rühre keine Schokolade, obwohl ich einmal nur Chili im Kakao trinken möchte. Nicht weil es so außergewöhnlich wäre, sondern um auf meiner Zunge zu spüren, was siegt, das Scharfe oder das Süße, oder ob mich etwas ganz anderes dabei berührt. Die Sinne toben lassen, ja, das meine ich!
Der Nordwind ist da.
Ich sehe ihn immer übers Meer eilen, meinem Meer. Warum auch nicht mein Meer?
Wenn dir jemand zuhört, dich versteht, dann ist er deine Freundin, oder dein Freund. Das Meer hört zu und ich glaube es versteht auch, denn jedes Mal ist es mir leichter, wenn ich mit ihm geredet habe, es durfte, oder es konnte. Ja, es konnte, es ist nicht einfach, sich fern von den Oberflächen zu öffnen.
Hast du schon einmal in die Wellen gebrüllt? Solange gebrüllt, dass du heiser wurdest?
Dann weißt du es, alles.
Der Regen muss salzig sein, ich weigere mich gegen die Physik, dass nur das Wasser aufsteigt. Er ist salzig, denn auch der Wind trägt Tränen.
Ich sehne mich nach Wärme und doch hülle ich mich in einen dicken Schal und halte mein Gesicht gen Norden. Laufe über die kalten Spuren der Vergänglichkeit.
Wenn du dann ankommst, an einem Feuer und dessen Geborgenheit, dann ist es doppelt so warm, auch das weiß der Nordwind.
Zieht er über die Straßen, lichtet sich der Nebel. Eben noch hatte sich das Undurchdringliche über deine Blicke gelegt und in dein Gefühl schlich sich Atemlosigkeit.
Jetzt trägst du die Antwort des Meeres in dir...


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(22.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Susa (52)
(22.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.11.06:
oh ja....Danke )!!!!!!
ich dachte erst du meinst das rühren... dass da noch ein an fehlen würde...
sei lieb gegrüßt
silvi

 Néniel (22.11.06)
während ich die letzten tage einen teil meines lebens in kisten und koffern verstaut habe, gleicht mein schlafzimmer wie "kalte spuren der vergänglichkeit" doch ich werde "bald ankommen, am feuer der geborgenheit" - dein text ist wahrlich lichtend und dein meer und dein wind tragen deine worte so leicht. :)) schön. lg, ive.
Nunny (73)
(22.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (29.11.06)
Vater Wind, Vater Wind eile herbei
Vater Wind, Vater Wind bring den Sturmwind herbei
Vater Wind, Vater Wind komme geschwind
Vater Wind, Vater Wind es ruft Dich Dein Kind
Manchmal kann ein kalter Wind doch wärmen, und ich bin sicher das einem die Elemente viel mehr Antworten geben könne, als, was auch immer... man muss aber mit der Seele lauschen, und das kannst Du.
lg Darius
Graeculus (69)
(31.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(16.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram