Nachruf

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Prinky

Schweren Herzens bin ich nun gegangen,
weg von dem Gefühl an dich.
Es war mit Sicherheit nicht einfach,
und doch das Beste wohl für mich.

Ein anderer hat dich bekommen,
das ist so und das bleibt auch so.
Ich leide nicht mehr so wie damals,
der Schmerz verzog sich irgendwo.

Was blieb ist nur ein letztes Winken,
was du jedoch nicht mehr vernimmst,
weil du im Zauber der Gefühle
in einem Meer aus Liebe schwimmst.

Ich will dich dennoch nie vergessen,
das hast du einfach nicht verdient.
Denn meine Liebe ist für immer,
sei sie auch irgendwann geschient.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 25.11.06:
Hallo Anne, ist die Liebe nicht eine wundervolle Sache? So schön und extrem gefühlsecht...Aber ist Liebe nicht auch schmerzvoll, wenn du siehst, daß dein Objekt nicht dich begehrt, sondern jemand anderes?
Loslassen ist wichtig, um nicht an diesem Gefühl zu zerbrechen. Aber sagt man sich wirklich los, oder ist es nicht nur eine Flucht? Eine Verdrängung deiner ewigen Traurigkeit, die das Wort Ewigkeit dann aber doch verliert?
Lieber Nachtgruß an dich Anne...Micha

 Maya_Gähler (25.11.06)
wieviel mut und kraft hat dich dies alles gekostet? wunderbare einsicht die du hier vermittelst...
ein text, der berührt und zu herzen geht, aber nicht traurig macht, nein... eher beglückt.....
liebe grüsse von der maya

 Prinky antwortete darauf am 25.11.06:
Loslassen Maja, ist manchmal ein großer Schmerz, aber dann vergeht er. Du kannst Liebe nicht erzwingen. Und die Person, di du liebst, kannst du nicht von dir überzeugen, wenn sie das nicht will.
Liebe ist tragisch, aber Liebe ist auch schön! Aber bei jedem Verlieben musst du auch mit ärgsten negativen Gefühlen rechnen.
Gute Nacht Gruß Micha
nightdevil (37)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 29.11.06:
Und es war mit Sicherheit keine einfache Zeit für mich.
Hast du deinen Traum im Freundeskreis ist es sogar fast die Hölle.
Es war echte Liebe. Groß war sie,
und ich bin dankbar für das Geschenk des Empfindens. Denn wirklich
empfinden, mit all dem Weh und Leid und großer Freude...
Das tut man selten, wo doch die meisten Beziehungen nicht extrem
darauf fußen, sondern nur zum Teil. MfG Micha
Porterricks (42)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 29.11.06:
Das ist nett! So eine Erfahrung wünscht man keinem, es sei denn, es geht positiv aus. In diesem Sinne...Micha
Lachmalwieder (43)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 29.11.06:
Ich bilde mir mal lieber nichts ein, aber etwas stolz bin ich dennoch. Danke!
Man sollte uns manchmal vor unseren Gefühlen warnen, denn sie können
einem doch arg weh tun. Liebe ist ein so wertvolles Geschenk, aber auch so ein höllisches, wenn sich Träume nicht erfüllen.
Micha
orsoy (44)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 29.11.06:
Nun ja, das ehrt mich Konni...Aber lieber bekäme ich schlechte Noten für dies Gedicht, wenn ich sie noch nachträglich gewinnen könnte...
Naja, der frommen Wünsche wohl einer zuviel...Micha
PS. Danke für die netten Worte. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram