Von Tag und Nacht

Gedanke

von  Traumreisende

Wir werden
den Sonnenaufgang zu spät
in seiner Schönheit erkennen,
wenn wir die Nacht
zu unserem Leben erkoren haben.






.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (28.11.06)
...so richtig menschlich eben...

----------grummel------------

und doch: gottseidank geht sie
täglich auf, unsere liebe sonne!


oder so.
:)
kirsten mit lieben grüssen für dich

 Traumreisende meinte dazu am 28.11.06:
derzeit bin ich bei jedem sonnenaufgang atemlos berührt, mag er auch manchmal grau unterlegt sein... heute... es war so intensiv, wie der nebel durch die sonne durchstriffen wurde... leider klappt das mit dem bild nicht... ) drücke dich lieb
silvi

 Maya_Gähler (28.11.06)
die Sonne berührt auch mich jedesmal
vielleicht weil sie uns zeigt, was Leben ist?
Hab deinen Gedanken gerne gelesen
Liebe Grüsse Maya

 Traumreisende antwortete darauf am 28.11.06:
danke für dein verstehen, wenn wir unser leben als nacht sehen, dann bleibt nur an derem ende der sonnenaufgang... und das ist manchmal zu spät....
dir liebe grüße
silvi

 Néniel (28.11.06)
ohja, als hättest du es für mich, als nachtkind geschrieben. :)
es ist zwar nicht mehr so schlimm wie es mal war und früher sah ich ihn noch vor dem schlafengehen, aber jetzt erlebe ich den sonnenaufgang nur selten. den schönsten den ich je erlebte, der liegt in meinen gedanken wie fotographiert. ;)
lg, ive.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.11.06:
nein nein, du hast dein leben doch mit reichlich sonne gefüllt, auch wenn du gern die nächte durchwachst )))
nein nein, du kennst sie , gerade du weißt, dass die sonne woeder aufgeht!!!...
ganz doll liebe grüße
silvi

 Néniel äußerte darauf am 28.11.06:
klar weiß ich das!!! ach jetzt fällt der groschen. *lach
jajaja du hast so recht. :)))
Nunny (73)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.11.06:
du liebe, wir können nächte durchtanzen und sind so der sonne wohl näher als je zuvor... es ist das innere licht das wir in uns tragen, die stimmung, in die wir uns begeben...

drücke dich, du nachtwandlerin mit sonnenblick
lg silvi

 lilly-rose (28.11.06)
Wenn die Nacht das einzige Licht ist, und wir glauben, das dieses dämmrige Schimmern die Helligkeit kennt, ja - dann haben wir verloren, und werden in der Blässe unseres Seins verkümmern...

lg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 29.11.06:
das freut mich sehr!!! du hast genau verstanden was ich sagen wollte, ja, genau so!!!! dieses licht, diese nacht, das was wir in uns machen, wir mit uns selbst, so wir wir uns betrachten...
ähmmm wo ist die empfehlungstase für deinen kommentar??? )
drücke dich
lg silvi

 DariusTech (29.11.06)
Aber wenn wir nur die Tage leben verpassen wir die stumme Schönheit der Sterne, und das Lied das sie dem Mond singen. Der Sonnenaufgang ist jeden Morgen aufs neue ein magischer Moment, ja.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 30.11.06:
nicht die zeit als tag und nacht ist das was wir wirklich leben... es ist nur eine form der zeit, wir leben das licht und das dunkel und wenn wir hier die nacht hofieren verpassen wir so manchen sonnenuntergang, denn in solch einer nacht gibt es auch keine sterne...

danke dir und liebe grüße, freu mich über deinen vielen besuch, hab alles gelesen )

lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram